• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. April 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
1.119
Ort
Bern
Hallo zusammen. ich habe an meiner Hermit einen lockeren Ring. der Schlingel wackelt leicht auf die rechte Seite.
Die Wicklung und alles andre sieht eigentlich sauber aus. Nun meine Frage womit wieder fixieren nachdem er wieder in Position ist.
langt klare Nagellack oder UV Kleber oder habt Ihr andere Ideen und Erfahrungen?
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.177
Punkte Reaktionen
7.837
Ort
Rheinhessen
Hallo zusammen. ich habe an meiner Hermit einen lockeren Ring. der Schlingel wackelt leicht auf die rechte Seite.
Die Wicklung und alles andre sieht eigentlich sauber aus. Nun meine Frage womit wieder fixieren nachdem er wieder in Position ist.
langt klare Nagellack oder UV Kleber oder habt Ihr andere Ideen und Erfahrungen?
Heute würde ich das mit verdünntem 2 K Rutenlack, einer stumpfen Injektionskanüle und Spritze versuchen. Material am Ringfuss einbringen und hoffen, dass was in den wohl vorhandenen Spalt eindringt. UV Kleber bekommst Du ja nur oberflächlich gehärtet und wäre für mich nur der letzte Schritt vor einer Neuwicklung des Rings. Damit könntest Du eine Haftbrücke zwischen Ring und Blank herstellen.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.601
Punkte Reaktionen
4.039
Und zusätzlich die Stelle (z.B. mit einem Föhn) vorwärmen. Das verflüssigt nochmal den 2k epoxy Lack, beschleunigt und verbessert die Härtung.
 

Oben