• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GonZom

Nachläufer
Punkte Reaktionen
142
Hallo zusammen

Ich bin Tim, 30 Jahre, und komme aus dem schönen Kreis Heinsberg (direkt an der Niederländischen Grenze).

Ich angele seit mittlerweile 25 Jahren (den Angelschein habe ich vor 16 Jahren gemacht).

Bisher habe ich hauptsächlich auf Karpfen und gelegentlich mit der Matchrute gefischt. Da dieses Zeitintensive Angeln immer schwieriger umzusetzen ist/war habe ich vor 2 Monaten das Raubfischangeln für mich neu entdeckt und bin dabei auf das Forum gestoßen. Mir gefällt dabei besonders das ich aktiv unterwegs bin und es sich auch lohnt mal für nur eine Stunde zu fahren.

Zukünftig möchte ich den Schwerpunkt beim Angeln auf Barsch legen (die ersten exemplare um 30cm habe ich bereits gefangen).
Meine erste Baitcastrute hierfür ist auch bereits bestellt und soll im laufe der Woche ankommen .

Ich freue mich über die Beiträge im Forum und werde versuchen die Informationen in die Praxis umzusetzen und mich an den Diskussionen zu beteiligen.

Gruß Tim

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.339
Willkommen im Forum,

Schau mal Hier, wir haben vor kurzen ein Stammtisch für die Leute in deinem Umkreis, eröffnet.. mit WhatsApp Gruppe den link in die WhatsApp Gruppe findest du in dem von mir verlinkten Post!! Vlt sieht man sich ja mal auf nem Stammtisch.. ansonsten viel Spaß hier

Lg

Oben