• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischer2

Master-Caster
Punkte Reaktionen
252
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer günstigen alternative zu den stroft vorfachringen.
Hat hier jemand was in petto?
mfg

wavish

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
19
Moin,

ich hatte bislang die von Zeck, ob diese günstiger sind kann ich nicht sagen.
Qualitativ waren die auf jeden Fall in Ordnung.

Grüße

julian9988

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.368
Der Preis ist relativ hoch mit knapp 0,60€ pro Ring, allerdings habe ich einige getestet und bin wieder zu Stroft zurück. Allein dass die alle auf einer Klammer sind finde ich klasse. Das hilft beim Transport enorm. Andere Ringe waren teilweise nicht richtig entgratet und hatten Kanten. Bei dieser wichtigen Verbindung würde und werde ich nicht mehr sparen.

FD2312

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.827
Ich habe gute Erfahrungen mit den Ringen von Korda aus dem Karpfenbereich gesammelt. Hatte damit noch nie ein Problem. Die sind deutlich günstiger als die von Stroft und es gibt sie auch in sehr kleinen Größen.
Mfg Flo

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
913
Der Preis ist relativ hoch mit knapp 0,60€ pro Ring, allerdings habe ich einige getestet und bin wieder zu Stroft zurück. Allein dass die alle auf einer Klammer sind finde ich klasse. Das hilft beim Transport enorm. Andere Ringe waren teilweise nicht richtig entgratet und hatten Kanten. Bei dieser wichtigen Verbindung würde und werde ich nicht mehr sparen.

Sehe ich genauso. Habe schon zu viele scharfkantige Ringe gehabt. Selbst bei den von Riverge.
Habe auch mal die Traun River Vorfachringe getestet. Die kommen auf einem Snap inkl. Bändchen. Fand die Idee ganz cool und kosten aber das selbe wie die Stroft.

raubfischer2

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
252
Danke für die schnellen antworten.
Ich werd die von korda mal testen

Simon19

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
17
Hi,
die Suche nach einer Alternative hat mich auch viel zeit gekostet. Auch wenn ich die ein oder andere Alternative gefunden habe bin ich doch wieder zu kleinen Micro-wirbeln zurückgekehrt, da die Qualität und der Preis doch mittlerweile ganz gut ist.

Zu den Alternativen:
Karpfenringe taugen mmN. alle nichts, da diese nicht wirklich entgratet sind. Aber es gibt zum einen die Link Loops (Bspw. Korda) oder die Ringe von Ringwirbeln (Fox hat sogar Double Ring swivels). Diese kann man manchmal von verschiedenen Firmen im Abverkauf bekommen oder direkt in China ordern. MMn. sind das auch die Micro Ringe die Zeck verkauft. Die solid Ringe würde ich persönlich wegen dem nicht runden Profil nicht an Mono Knoten.

Die vermutlich beste Option, sind kleine Kugellagerwirbel, diese kommen auch mit zwei geschweißten Ringen. Preislich allerdings auch ehr etwas, was man in China kaufen sollte. Aber mit einem guten Saitenschneider, bekommt man aus einem Wirbel direkt zwei Ringe. Tatsächlich kommt man aber auch hier nicht wirklich unter einen Durchmesser von 4-4,5mm.

BASSTOURINO

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
146
Die von Spro Freestyle Connection Ring!
Gibts auch in richtig mini 2mm.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.332
Die von Spro Freestyle Connection Ring!
Gibts auch in richtig mini 2mm.

Die sind bei mir durchgefallen. Kann natürlich 'ne Fehlcharge gewesen sein, aber von meinem Testpäckchen hat mindestens jeder Zweite ganz einfach das FC gekappt.
Genauso war's bei diverse Modelle aus dem Karpfen- und Fliegenfischerbereich.
Mit 'ner einfachen Lupe hat man da oft schon richtige Kanten sehen können.
Die von Zeck waren mir selbst in der kleinsten Größe nicht klein genug.

Bisher waren bei mir tatsächlich die von Stroft die Einzigen, mit denen ich noch keine Probleme hatte.

Die von Jenzi hatte ich noch nicht. Schaue ich mir bei Zeiten mal an.

Oben