VMC / BKK Drillinge Grössenübersichten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
116
Ort
Binnengewässer
Hallo,

von VMC habe ich Maße bzgl der einzelnen Drillingsgrößen gefunden. Sind die genormt und problemlos auf BKK Spears übertragbar oder verhält es sich eher wie mit den Jiggrössen und es gibt teils merkliche Abweichungen?

Eine Übersicht zum Gewicht der einzelnen Drillinge wäre super, wird’s aber vermutlich nicht geben? Ich sehe mich schon viel Geld ins ausprobieren stecken :/
 

ElLobo

Echo-Orakel
Registriert
13. Juni 2022
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
238
Alter
34
Ort
Sankt Augustin
Nays gibt bei seinen Hardbaits immer die Größe der verbauten BKK Spear 21 an, finde ich echt top!

Vielleicht ist dir das ja schon mal eine Hilfe zur Orientierung (Ködergröße <-> Hakengröße)

Hier mal zwei Beispiele vom kleinen Crank und großen Twitchbait
 

Anhänge

IMG_6884.jpeg IMG_6885.jpeg

Lorenz

Echo-Orakel
Registriert
14. Februar 2023
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
1.356
Alter
35
Ort
Marburg
Eine Übersicht zum Gewicht der einzelnen Drillinge wäre super, wird’s aber vermutlich nicht geben? Ich sehe mich schon viel Geld ins ausprobieren stecken :/
Ich habe nur für die schweren BKK Salzwasserdrillinge gewogen und Vergleichsbilder gemacht. Da sind die etwa wie die Gamakatsu und größer als die Decoy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben