• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MannyMarc

Barsch Simpson
Registriert
28. Dezember 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo in die Runde,

ich verzweifle mittlerweile bei der Bestellung meines (ersten) Vispas für das kommende Jahr 2025.
Bis zum Bezahlvorgang klappt alles reibungslos.
Sobald es ans Bezahlen geht wird unabhängig der Bezahlmethode immer folgende Fehlermeldung ausgegeben: „Fehler beim Abrufen der Zahlungsmethoden.“
Der Fehler tritt sowohl am Smartphone (Apple) als auch am Laptop (Windows) auf.
Wer hatte die gleichen Probleme und kann mir einen Tipp geben?
Den Support habe ich heute morgen auch schon angeschrieben.
Viele Grüße Manny
 

Norgeolli

Twitch-Titan
Registriert
14. Dezember 2018
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
135
Moin Manny,

die gleiche Problematik hatte ich auch. Es lag an div. Cookies / Einstellungen /Haken an der falschen Stelle gesetzt. Probier dahingehend mal was aus, dann müsste es gehen. Beim I-Phone gibt es da manchmal Schwierigkeiten. Gruß OLLI
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.689
Punkte Reaktionen
9.654
Ort
Rheinhessen
Moin Manny,

die gleiche Problematik hatte ich auch. Es lag an div. Cookies / Einstellungen /Haken an der falschen Stelle gesetzt. Probier dahingehend mal was aus, dann müsste es gehen. Beim I-Phone gibt es da manchmal Schwierigkeiten. Gruß OLLI
Alternativ statt Chrome mal Safari probieren oder umgekehrt. Das hat es bei mir damals geheilt.
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.192
Punkte Reaktionen
8.906
Ort
Leipzig
Ich musste heute tatsächlich auch auf DuckDuckGo ausweichen. Mit dem Edge kam ich im Bezahlprozess nicht weiter.
 

MannyMarc

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Castrop-Rauxel
Vielen Dank für eure Tipps! Leider hat es bisher noch nicht geklappt.
Mittlerweile habe ich Chrome und DuckDuckgo sowie alle Bezahlmethoden und mehrere Angelvereine ausprobiert.
Ich bleibe dran. Notfalls muss ich bei meinem ersten Trip den Vispas vor Ort kaufen.
Über‘s Internet wäre es natürlich einfacher.
Falls ich es doch schaffen sollte, werde ich berichten.
Petri
 

MannyMarc

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Castrop-Rauxel
Nein. Ich habe es, bis auf eine Ausnahme, nur mit meinem iPhone 15 versucht.
Werde es aber jetzt mit deinem Tipp nochmals mit dem Laptop versuchen und die Firewall und den Virenschutz kurzfristig deaktivieren.
 

MannyMarc

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Castrop-Rauxel
Das Deaktivieren auf dem Laptop hat auch nicht gefruchtet. Auch mit einem anderen Handy hat es nicht geklappt.
Mal abwarten, was der Support mir empfiehlt.
 

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
742
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Vielen Dank für eure Tipps! Leider hat es bisher noch nicht geklappt.
Mittlerweile habe ich Chrome und DuckDuckgo sowie alle Bezahlmethoden und mehrere Angelvereine ausprobiert.
Ich bleibe dran. Notfalls muss ich bei meinem ersten Trip den Vispas vor Ort kaufen.
Über‘s Internet wäre es natürlich einfacher.
Falls ich es doch schaffen sollte, werde ich berichten.
Petri
Hatte ich vorhin auch.
PayPal ausgewählt, Bezahlen geklickt und nix passiert.
Parallel in einem anderen Browser hin und her-probiert und nach einer halben Ewigkeit meldet sich plötzlich der erste Browser und ich bin bei PayPal.
Also ruhig mal 1-2 Minuten warten.
 

MannyMarc

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
28. Dezember 2024
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Alter
42
Ort
Castrop-Rauxel
Hattest du sofort eine Fehlermeldung (Fehler beim Abrufen der Zahlungsmethoden) oder blieb der Button für das Bezahlen erstmal auf hellgrau.
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung auf dem Foto.
VG
 

Anhänge

IMG_6711.png

cptn_micky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
444
Punkte Reaktionen
742
Ort
Drei-Städte-Eck NE-KR-MG
Hattest du sofort eine Fehlermeldung (Fehler beim Abrufen der Zahlungsmethoden) oder blieb der Button für das Bezahlen erstmal auf hellgrau.
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung auf dem Foto.
VG
Bei mir ist der Button grau.
Die Bezahlmethoden sollten allerdings auf deinem Screenshot weiter oben eingeblendet werden und auswählbar sein.
Der Bezahlen Button ist dann die Bestätigung für die gewählte Methode.
Probier mal am Handy ohne WLAN bzw umgekehrt.
Es gibt da je nach Netz und Provider schonmal seltsame Effekte.
 

Oben