Verständnisfrage beim Kauf einer Ersatzspule

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

OnkelOriginal

Nachläufer
Registriert
4. Juli 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Alter
34
Ort
LK Stade
Haltet mich bitte nicht für blöd, habe mich mit diesem Thema noch nie wirklich auseinander gesetzt.. :D

Wenn ich mir jetzt für meine Daiwa Fuego LT 2500-XH eine Ersatzspule bestelle, um darauf noch eine andere Schnurstärke zum wechseln zu haben,
ich aber eine Spule nehme für die Fuego LT 2500, wird dann aus meiner Rolle eine "2500 nicht XH" oder funktioniert das überhaupt nicht.
Frage in sofern, weil Ersatzspulen für die LT 2500-XH nirgendwo lieferbar sind aktuell, ich aber für die LT 2500 eine bekommen könnte.


LG
 

OnkelOriginal

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Alter
34
Ort
LK Stade
Also kann ich ohne Probleme auch die Fuego 2500 Spule benutzen, oder harmoniert dann etwas anderes nicht mehr?
 

OnkelOriginal

Nachläufer
Themenstarter
Registriert
4. Juli 2024
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
13
Alter
34
Ort
LK Stade
Ja das geht. Achte aber darauf, dass du die E-Spule des richtigen Fuego-Modells kaufst, also z. B. nicht die vom Vorgängermodell...
Danke dir! Ja das habe ich mir gedacht, besitze eine Daiwa 20 Fuego und die E-Spule ist auch für die Daiwa 20 Fuego.
 

MobySchick

Barsch Simpson
Registriert
16. August 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
53
Ort
Cottbus
Weil ich mich als Neuling ja untermischen soll ;)

Wo bekommt man üblicherweise Ersatzspulen für die verschiedenen Modelle? gibt es da Spezial-Händler? Muss man an die Hersteller fragen?
Ich suche konkret Penn Pursuit IV 6000 und Daiwa Legalis 6000.
Und wo es hier oben schon um Kompatibilität geht: andere Grössen des gleichen Modells - also 4000er, 2500 etc. passen vermutlich nicht zum wechseln?

besten Dank im Voraus
 

bkz

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2022
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
541
Alter
47
Ort
zuhause
Weil ich mich als Neuling ja untermischen soll ;)

Wo bekommt man üblicherweise Ersatzspulen für die verschiedenen Modelle? gibt es da Spezial-Händler? Muss man an die Hersteller fragen?
Ich suche konkret Penn Pursuit IV 6000 und Daiwa Legalis 6000.
Und wo es hier oben schon um Kompatibilität geht: andere Grössen des gleichen Modells - also 4000er, 2500 etc. passen vermutlich nicht zum wechseln?

besten Dank im Voraus
Hi,

einige Shops bieten diverse Ersatzspulen an., Fishernator z. B.
Du kannst aber auch beim Händler Deines Vertrauens anfragen.
Wenn Sie die gewünschte Marke führen und Wert auf Kundenzufriedenheit legen können Sie beim Hersteller/Generalimporteur die E-Spulen ordern..
Hat bei mir bisher immer so funktioniert.

Zur zweiten Frage, ja, im Normalfall kann man die Spulen der verschiedenen Größen NICHT untereinander tauschen.

So long
 

MobySchick

Barsch Simpson
Registriert
16. August 2024
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Alter
53
Ort
Cottbus
Danke bkz!
Leider haben die diversen Händler auch nur diverse Modelle (ohne erkennbare Systematik). In meinem Fall letztlich die richtige Grösse nicht. Ärgere mich ein wenig vor dem Rollenkauf die Ersatzteil-Situation nicht gecheckt zu haben ... Werde den Tipp mit dem Vertrauens-Händler mal versuchen. Reicht diesmal leider nicht bis zum gedachten Einsatz.
 

Oben