Guten Morgen,
Hat jemand eine Empfehlung für den Versand einer einteiligen Rute im Rohr mit 2,30m Länge?
Finde keine Angebote unter 60€. Jedoch versenden die Shops ja deutlich günstiger.
Die verschicken aber nur bis 2m, zumindest steht das so auf dem Flyer drauf.
Auch als Rolle kein Problem.
Das hängt vom Shop ab, ob der das annimmt.Die verschicken aber nur bis 2m, zumindest steht das so auf dem Flyer drauf.
Kannst du auch nicht im Paketgrößen Rechner eingeben, da dann eine Fehlermeldung erscheint: Paket überschreitet Maximalmaß.Stand letzte Woche schon. Praxiserprobt.
Ich hab’s in einem Entrümpelungs-Shop (Gebrauchtwarenkaufhaus) abgegeben. Da ist eh alles voll und meine einzige Sorge war, dass er die Rolle zwischen all dem Trödel nicht findet, wenn es abgeholt wird.Das hängt vom Shop ab, ob der das annimmt.
Ich hatte es auch schon das nachgehakt wurde, nächster Shop hat es angenommen.
Es gibt auch Shops(oft Kleinere) die nehmen gar keine langen Pakete an auch nicht 150 cm. Nimmt zu viel Platz weg im Laden.
Alles schon gehabt. Einfach versuchen...
Was ich noch nie hatte, das wenn der Shop es angenommen hat hinterher Probleme gab bzgl. der Länge.
Ideal sind mMn Getränkeläden, die haben Platz ;-)
Letztens erst ne Rute verkauft, Käufer hat DHL beauftragt. Rute geht also weg , nach 2 Tagen hängt die Sendungsverfolgung und das Paket soll in der am nächst gelegenen Verteilerzentrum des Käufers liegen. 3 Tage später dann wieder bei mir, weil es zu lang war.Was ich noch nie hatte, das wenn der Shop es angenommen hat hinterher Probleme gab bzgl. der Länge.
Also DHL ist mir klar, die wiegen und messen alles nach in meinem Shop. Musste letztens nachzahlen im Shop da keine 100gr über 5 Kg.Letztens erst ne Rute verkauft, Käufer hat DHL beauftragt. Rute geht also weg , nach 2 Tagen hängt die Sendungsverfolgung und das Paket soll in der am nächst gelegenen Verteilerzentrum des Käufers liegen. 3 Tage später dann wieder bei mir, weil es zu lang war.
Zweiteilige Ruten bis ca. 125cm Transportlänge verschicke ich immer mit DHL. Einfach weil es am günstigsten ist. Hier werden Pakete mit Maßen 120x60x60 angenommen. Und selbst bis 125cm ist bei mir immer durchgegangen.Also DHL (...) Da würde ich eh keine Rute versenden. Bei mir ging es bis Dato mit GLS. (...)
Ja, kann ich bestätigen. Die wurden zuletzt immer pingeliger und haben sofort bei der Annahmestelle nachgemessen.Da ich mehrfach die Situation hatte ein längeres Paket zu versenden kann ich nur vermelden, dass ich keinen GLS-Shop gefunden habe der über 2,00m versendet, eines mit 2,03m das im Shop mal durchging kam zurück und wurde einfach vor die Haustür gestellt.