• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Donau-Dani

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
117
Hallo,

weiß zufällig wer wo die Curado MGL 71 HG derzeit erhältlich ist? Google schon ne ganze weile und finde sie nirgends verfügbar.

LG
Daniel

Donau-Dani

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
117
Ja, als xg gibt es sie bei manchen shops aber auch eher teuer. Hat wer vielleicht infos wann mit Verfügbarkeit zu rechnen ist?

Hoppe

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
207
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine geholt. Die sind direkt ausverkauft nach Lieferung. Ich würde mir einfach von allen Shops ne Benachrichtigung schicken lassen sobald verfügbar und abwarten.

Donau-Dani

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
117
Ich habe mir vor kurzer Zeit eine geholt. Die sind direkt ausverkauft nach Lieferung. Ich würde mir einfach von allen Shops ne Benachrichtigung schicken lassen sobald verfügbar und abwarten.

Gute Idee! Bist du zufrieden mit deiner?

Hoppe

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
207
Absolut, bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen . P/L passt wie ich finde.

Donau-Dani

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
117
Habe nun auf Seite irgendwas der Google Sucheinträge einen Angelladen gefunden der noch eine Curado 71 HG hatte und diese bestellt. Bin schon gespannt auf direkten Vergleich meiner Metanium 2020. Habe heute auch mit Nauen telefoniert die hätten noch die XG zu einem guten Preis aber leider auch keine HG.

Slark

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
11
Kann mir jemand verraten wofür Shimano's Kürzel MGL steht?

Pike1999

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
307
Kann jemand einen Vergleich zur normalen Curado 71 HG ziehen?
Ich habe die normale und bin am überlegen mir die MGL zu holen für meine M Cast.
Ist die MGL was Weite und Bedienerfreundlichkeit angeht besser las die normale?
Ich empfinde manchmal die normale etwas zickig.

BAssterix

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
1.478
Zu dem direkten Vergleich zwischen Curado und Curado MGL kann ich nix sagen. Ich Fische die normale 71er Curado eigentlich recht gerne, zickig finde ich sie nicht. Habe eine Alde MGL, die leichteren MGL Spulen nutze ich gerne für Hardbaits. Jigs haben bei mir meistens 7g + mindestens 3", da komme ich gut mit der standard Curado 71 klar. Wobei ich die neue Metanium MGL mit Hardbaits und auch mit Jigs fische, dann aber mindestens an ner M-Rute.
Probier es aus, finden sicher alle irgendwie ihren Platz. Ist ja auch immer Geschmackssache und kommt auf den persönlichen Wurfstil an

stefano

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
300
Bin schon gespannt auf direkten Vergleich meiner Metanium 2020.
Die Metanium ist insgesamt halt etwas hochwertiger, so etwa wie bei Statios Stradic/Vanford zu TwinPower/Vanquish.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die 20 Met ein besseres Getriebe haben könnte.

Donau-Dani

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
117
Heute angekommen die curado! Wirkt sehr hochwertig und passt perfekt zur levante. Auch den ersten Blick wirkt sie in Sachen haptik und Verarbeitung der met 20 nicht sonderlich unterlegen. Hab sie eigentlich für meinen Bruder bestellt aber vielleicht muss ich sie behalten und er bekommt irgendeine abu :)C50FF40B-B89A-4489-B0E1-8AE1730CF80D.jpeg

Anhänge

6DB5CC8E-773B-4C28-86DC-5D81F1A5BBF6.jpeg

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.457
Kann jemand einen Vergleich zur normalen Curado 71 HG ziehen?
Ich habe die normale und bin am überlegen mir die MGL zu holen für meine M Cast.
Ja. Ich hatte die 71 und habe die 71MGL.
Haptik gefällt mir besser, fässt sich nicht mehr so kalt an.
Optik gefällt mir auch besser und sie kurbelt sich durch das Micromodule softer.

Ist die MGL was Weite und Bedienerfreundlichkeit angeht besser las die normale?
Ja etwas schon, jetzt keine mega Sprünge aber deutlich spürbar.
Insgesamt nicht nur leere Werbesprüche sondern tatsächlich eine Verbesserung zum Vorgänger. Das war tatsächlich manchmal etwas zickig, gerade mit monofilen Schnüren.
Einziges Manko ist momentan die Verfügbarkeit, das hält den Preis auch noch ziemlich hoch.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463

Oben