• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.484
Manchmal braucht es nur zwei Tage Hospital, um hier mal wieder aktiv zu werden. Was Langeweile so alles auslösen kann.

Dieses Jahr wahr ich insgesamt drei mal unterwegs in tropischen Gewässern und kann euch ja mal ein paar Bilder und kurze Sätze schreiben, wobei ich mir den Oman spare, da hatte ich ja im Frühjahr schon kurz zu berichtet.

Zweiter Trip war dann in Ägypten, hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Schirm zum Jigging/Popping aber das Rote Meer ist nicht schlecht für solche Touren :emoji_thumbsup: War ein reiner Bootstrip mit Unterbringung im Hotel und Taxi zur Marina. Muss ich so nicht nochmal machen aber die Erinnerung möchte ich definitiv nicht missen. Und es waren echt tolle Fische dabei.

Hier ein paar Bilder:
IMG_9681.jpeg
IMG_2817.jpeg
IMG_9691.jpeg

Die dritte und definitiv dieses Jahr fischreichste Tour war dann absolut nicht mehr geplant und hat auch ein echtes Loch im Geldbeutel hinterlassen. Man lebt aber nur einmal und manchmal muss man es dann eben einfach durchziehen.

Also ab auf die Seychellen und ran an die Doggies. Oder so ähnlich ;) Denn den begehrten Dogtooth-Tuna hatten wir bei diesem Trip alle nicht, gleichwohl wir mehrere Chancen hatten. Man fischt schon viel das schwere Gerät aber irgendwann ist es dann meistens gut und ich persönlich liebe auch die Artenvielfalt beim leichteren Jiggen ubd Slowjigging. Am Drop-Off immer gefährlich und so kam es, wie es kommen musste, meine Kontakte mit den wirklich großen Fischen hatte ich alle auf PE3-4 und natürlich nicht an der PE6-Speedjigging-Kombo (die ich durchaus lange gefischt habe). War aber bei der Masse an Fisch und dieser irren Artenvielfalt an den beiden Drop-Off-Tagen absolut verschmerzbar. Hier ein paar Bilder:
IMG_3693.jpeg
IMG_3619.jpeg
d9c818b2-3f41-49e4-bd30-514011a367ca.JPG

Das GT-Angeln war dann nicht ganz so produktiv, weil wir zwar viele Kontakte hatten aber die Fische eher klein waren oder den großen Jungs oft das letzte bisschen Aggressivität gefehlt hat und sie nach der ersten Fehlattacke nicht nachgesetzt haben. Auch Pech war dabei, mit mehreren nicht gehakten guten Gts und ein sehr großer Fisch hat Peter dann noch klassisch gereefed. Die Spots sind auch teils wirklich extrem flach gewesen. Es waren aber immer wieder tolle Fische dabei und an einem Felsen ging es richtig ab, mit Trevallies verschiedenster Arten.
IMG_3876.jpeg
IMG_4078.jpeg

Für mich gab es dann noch ein Erlebnis, mit dem ich wirklich nicht gerechnet habe und die Erinnerung an diesen Fisch wird mich für den Rest meines Lebens begleiten. Nachdem ich nämlich am Vortag bereits einen Sailfish als Nachläufer mit anschließendem Biss auf den Jig verloren hatte, kam dann die zweite Chance beim Poppern und der Fisch hing. Absolut irres Erlebnis :emoji_thumbsup:
Sailfish BA.jpeg

Auf den Seychellen waren wir jedenfalls nicht das letzte Mal und für 2026 haben wir auch schon wieder ein paar neue Ziele geplant. U.a. möchte ich das erste Mal nach Indonesien :emoji_thumbsup: Bis es soweit ist wird aber noch etwas Zeit vergehen und vielleicht muss ich mir für den Jahreswechsel noch etwas einfallen lassen ;)
In dem Sinne TL und denkt dran Euch Handschuhe anzuziehen, wenn ihr angeltechnisch tropisch unterwegs seid. Das letzte Foto stelle ich als abschreckendes Beispiel ein, wie man es nicht machen sollte. Ich trage gerne so halbe Habdschuhe aber dieses Mal hatte ich super schnell ne fiese Blase und 2-3 andere Macken an den Händen. Eine ist nicht richtig abgeheilt und hat sich in der letzten Woche ordentlich entzündet, sodass ich tatsächlich aktuell deswegen operiert werden musste und nun hier liege. Definitiv für den nächsten Trip mein Reminder an die Reiseapotheke und vollwertige Handschuhe!
 

Anhänge

IMG_1153.jpeg
Zuletzt bearbeitet:

gloin

Echo-Orakel
Registriert
10. März 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
428
Danke für den Bericht und die tollen Bilder und natürlich gute Besserung mit der Hand. Das sieht ja richtig fies aus!
 

elaphe

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.517
Punkte Reaktionen
3.481
Ort
München
Danke für den Bericht und schnelle sowie vollständige Genesung!
Ist die Entzündung aus einer Verletzung durch einen Fisch entstanden?
 

yUkOn

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. Januar 2005
Beiträge
361
Punkte Reaktionen
1.484
Danke für den Bericht und schnelle sowie vollständige Genesung!
Ist die Entzündung aus einer Verletzung durch einen Fisch entstanden?
Zumindest irgendwie im Zusammenhang mit dem Abhaken oder sonstigem Hakenkontakt. Kann es nicht mehr so genau nachvollziehen.
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
649
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
33
Sehr schöner Bericht und tolle Fänge!
Jaaaa die Seychellen... Ein sehr schönes Reiseziel, welches aber einen großen finanziellen Schaden hinterlässt. Bei uns mittlerweile auch zwei Jahre her. Die Zeit rennt einfach.
 

Oben