Unterschied er Aktion Rigge, Orbit und High Cut SR

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

drunx2k

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
6
Hey Leute,

ich bin gerade dabei meine Twitchbaitausstattung um ein paar Flachläufer im Ghostdekor zu erweitern; die Farbgebung hatte ich bis jetzt immer vermieden, da ich mal eine Studie zum Meeresangeln gelesen hatte, wo diese am schlechtesten abgeschnitten hatten. Aber letztens gab es input bzgl. Semitransparenten Ködern in klarem Süßwasser, da könnten sie wohl teils sehr Punkten.
Von Zipbaits habe ich bis jetzt nur den Trick Shad, ansonsten bin bzgl. (fast) allen anderen Herstellern ganz gut aufgestellt, aber fast alles Tiefläufer.
Nach meiner Recherche wäre jetzt 3 Köder interessant für mich, der Rigge 70 SP, der Orbit 80 und der High Cut SR (Shad). Fischt einer zufällig die genannten Kandiaten und kann mir evtl. was zu ihrem Lauf sagen, bzw. ob die Einsatzgebiete haben, wo sie besser / schlechter geeignet sind? Primär bin ich damit auf Barsch unterwegs, tiefer Riesenstausee und kleiner, trüber Fluss.

Danke schonmal!

Oben