• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David81

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
4
Hi, ich habe meine Steez Air TW 700 und Steez Sv TW 1016 beide auseinander genommen bzw bei der sv tw Hedgehog Keramik Lager und bei beiden wenig ultra light öl drin. Ich weis nicht warum aber beide laufen nicht ganz so ruhig wie sie glaube ich laufen sollten. Mir wurde schon paar mal gesagt dass die für ne Steez echt unruhig laufen. Trotz mehrfachem entfetten und reinigen der Lager und Rollen. Ich weis nicht, ist das normal das die nicht nur leicht lauter sondern auch rauer werden?

Holgifisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
4.625
Ich hatte damals zwei Steez Air TW und hatte ein ähnliches Problem. Die Rollen hatten beide ein Klackern/Schleifen beim Kurbeln. In der Preisklasse ein No-Go.. Woran es genau lag, keine Ahnung. Ich habe sie irgendwann für Miese verkauft und bin jetzt happy mit ner SS Air und Silvercreek Air TW.

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.639
Könnte es sein, dass Du bei der Air die hohe Übersetzung hast? Die läuft generell eher „gearig“, die niedrige Übersetzung läuft aber schön.

David81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Könnte es sein, dass Du bei der Air die hohe Übersetzung hast? Die läuft generell eher „gearig“, die niedrige Übersetzung läuft aber schön.
ja das ist die hoch übersetzte. es kommt mir aber ehr so vor als würde es wirklich an den lagern liegen. kurbeln ohne spule läuft ziemlich ruig

David81

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
4
Liefen die Rollen generell unsauber oder erst nach Wechsel der Lager bzw. nach dem Zusammensetzen?
ja gut die rollen liefen am anfang halt sehr ruig da die überfettet waren und die originalen lager drin hatten. Die sv tw läuft zwar relativ gut aber hat trotzdem immer so n knacken und knistern in den lagern trotz reinigung und bisschen öl. die air tw läuft auffällig unruig an den lagern aber da kommen ja bald neue dann schau ich mal ob das dann weg ist

Oben