• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Filtertoni

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

viele Grüße aus dem schönen Osnabrück. Mein Name ist Christian und ich fische seit meinem 14.Lebensjahr. Allerdings über sehr viele Jahre eher als Gelegenheitsangler und dann fast ausschließlich auf große Friedfische. In den letzten zwei Jahren haben die Gelegenheiten zum Angeln erfreulicherweise deutlich zugenommen und ich bin wieder häufiger unterwegs. Die Karpfenruten bleiben aber immer öfter im Keller und werden durch leichtes Spinngepäck ersetzt. Bei den Barschen fühle ich mich mittlerweile eben auch sehr wohl, bin ja selber ein Ü40er.

Hier in Osnabrück fische ich nach Feierabend gerne an den NWA Teichen auf Hecht, und mehr und mehr auch an den Kanalstrecken im Stadtgebiet. Dann heißt der Zielfisch Barsch. Zander suche ich eher in anderen Landstrichen, zum Beispiel an der Stromelbe in NDS und MV.

Nun werde ich das Forum direkt mal nach dem Thread zum nächsten BA Treffen in Osnabrück durchsuchen. Vielleicht sieht man sich am Wasser, würde mich sehr freuen. Bis dahin viele Grüße und dicke Fische.

filtertoni

Oben