Hi Leute,
genau das habe ich mich letztens auch gefragt. Ich angle mit gefärbten und normalen jigs. Muß manchmal zwangsläufig gefärbte nehmen, da unser angelladen oft keine normalen jighaken hat und wenn er welche hat stimmt die grösse oder das gewicht nicht. dann greif ich zu den bunten und such mir da welche raus. gibt richtig schöne, die die dorschjigs 3g die als seitenarmtwister benutzt - ihr wisst schon .... die haben auch ein schönen langen schenkel und die qualität ist gut. gibt auch schlechte wo die haken goldfarben sind, da eher die finger weg, die öse sitzt meist schief zum hakenbogen und dat sind die dinger die schnell brechen.
Ich frag mich dann manchmal auch ob son roter, oder n gelber oder sogar ein rotgelber bleikopf vor meinem gummifisch stört :!: :?: also irgendwie abschreckend auf die fische wirkt. bis jetzt habe ich da aber irgendwie keinen unterschied feststellen können. ich denk mir dann auch vielleicht ist das gar nicht so schlecht, weckt ein bisschen den futterneid glaube ich. das sieht dann für den verfolgenden fisch so aus als hätte mein gummifisch da was zum fressen und naja dachte ich so oder so :roll: .
Wie denkt denn ihr darüber.. . :?: