Und noch ein "Verrückter" stellt sich vor...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seargent-Stripes

Nachläufer
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
26
Ort
München + Frankfurt am Main
Servus an alle Boardies,

bin zwar schon ne ganze Weile angemeldet aber hab nie die Zeit gefunden mich mal im Board vorzustellen. Jetzt dachte ich nachdem mir wirklich nichts mehr einfällt um meine "Angelsucht" über den Winter zu bringen (Tackleboxen mind. 10 mal ein- und ausgeräumt, --> aus Langeweile sogar nach Gewicht mit der E Waage abgewogen, alle vorhandenen Online-Shops durchstöbert, Belly Boot gepimpt...) stell ich mich einfach mal hier vor und schau mal ob es noch mehr so positiv Verrückte wie mich gibt....

Ich bin 24 und komme aus dem schönen Bayern, genauer gesagt aus München. Das Fischen muss ich schon mit der Muttermilch aufgenommen haben da mich das Wasser und seine Bewohner seit ich denken kann fasziniert...

Ich gehe so ziemlich allen erdenklichen Varianten der aktiven Raubfischjagd nach, wobei mich seit ca. einem Jahr das Verticalen vom BellyBoot oder das Jerken immer mehr begeistert.

Egal ob Winter oder Sommer - mich findet man immer am Fischwasser...
Um zu verdeutlichen wie stark mich das Angeln in Anspruch nimmt möchte ich Anmerken dass meine letzten 2 Exfreundinnen extra den Angelschein gemacht haben um mehr Zeit mit mir verbringen zu können....

Fischen ist ein wunderschönes und vorallem beruhigendes Hobby / Passion für mich, ohne Fischen könnte ich mir wahrscheinlich schon lange die Kugel geben...Was gibt es schöneres als nach einem stressreichen Arbeitstag noch schnell 1-2 Stunden ans Wasser und abschalten ???

Auch wenn man oft belächelt wird weil man sein Geld lieber in hochwertiges Tackle investiert anstatt es in die nächste Disco zu tragen, möchte ich keinesfalls mit einem "Normalo" tauschen... Lieber ein Foto mit nem Meterhecht als eins mit ner besoffenen Blondine im Arm ;-)

Naja bevor ich jetzt ins philosophische abrutsche würd mich echt noch interessieren wie Ihr die Fischgarge Schonzeit übersteht ohne dabei dauernd an das Gefühl denken zu müssen wie es jetzt wohl wäre nen schönen Fisch an der Angel zu haben.....

GRUSS
FLO
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.252
Punkte Reaktionen
1.560
Alter
74
Ort
Potsdam
Hallo Flo, wilkommen und allzeit tight lines!
Mann, bin ich froh, in Brandenburg zu wohnen! Seit Jahren kann ich hier durchgehend die Spinnrute schwingen. Geschont sind lediglich die einzelnen Arten, zB. der Hecht vom 1.2. bis 30.4. oder der Zander vom 1.4. bis 31.05.
Kann mich aber erinnern, daß wir dann früher eben zur Stippe gegriffen haben. Mutter hat die Plötzen dann immer wie Brathering eingelegt - Super! Auch gilt hier eine Hakengröße kleiner 8 als Friedfischangel. So haben wir vom Steg, der Spundwand oder vom Eis schöne Barsche mit der Mormyschka verhaften können oder sind mit der Fliegenrute los. Es gibt da auch die Möglichkeit, Fliegen und Nymphen zu binden, Dropshot-Geschleuder vorzubereiten, Spinner aufzumotzen oder sich in den verschiedensten Foren festzulesen. Hier ist eines davon. Wenn Du also hochwertiges Tackle magst, schau doch mal bei Spanish Fishing rein, ....geile Sache...!
Sei gegrüßt aus dem Land der "Preissen" - Klausi
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Hallo und Herzlich Willkommen,

schön dass es dir hier gefällt. Die Schonzeit kannst du mit Aalangeln los werden. Trotz Schonzeit Räuber ärgern. So mache ich's zumindest.

Mit freundlichen Grüßen,
Lenny
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
petri jango,
die storry mit deinen beiden ex find ich ja hammergeil. bin auch angelverrückt und meine süsse kann das nicht so recht verstehen :evil:, geh trotzdem häufig angeln, zum glück wohn ich nur paar hundert meter von nem fischwasser entfernt, das passt und wie klausi schon sagte, kann man ja in brandenburg das ganze jahr die rute auf raubfisch schwingen. 1 frage noch, da du ja aus münchen kommst. Bist du schon mal huchenfischen gewesen?
gruß lasse
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Also das mit deinen Freundinnen interressiert mich auch mal.

Will auch das meine Freundin einen macht.

Schreib ma bitt ne Pn an mich un verrat wie du das geschafft hast!
Danke!
 

Oben