• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Philipp 123

Twitch-Titan
Registriert
17. Juni 2022
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
123
Alter
34
Ort
Ganderkesee
Moin Angelfreunde,

mitlerweile gibt es Guidingtouren, die das führeren von Harbaits zeigen sollen.
Beim Jerken sage ich noch okay, aber allen anderen Wobblern frage ich mich, was man da groß erlenen kann?
Nicht falsch verstehen, wenn man da wirklich was lernen kann wäre das total spannend.

Nur was wäre das?
Einleiern bringt schon gut Fisch.
Stop & GO
Langsam, schnell führen.
Pullen.

Aber das sind doch jetzt keine Führungen, wo man richtig technik üben muss.

Vielleicht kann mir ja mal jemand auf die Sprünge helfen.

LG
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.618
Punkte Reaktionen
2.101
Ort
Spreewald
Wo sich Geld scheffeln lässt, wird das auch versucht. ;)
Wenn man dem potenziellen Kunden lang genug suggeriert etwas zu brauchen, dann wird er es kaufen.
Klappt doch seit eh und je im Angelbusiness.
Siehe auch Faulenzer-Technik ;)
.
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
444
Ort
Saarbrücken
Meiner Meinung nach ist das relativ. Es gibt mittlerweile zahlreiche Angebote in den unterschiedlichsten Lebens- und Freizeitbereichen. Und grundsätzlich kann so ein Angebot schon gut und auch sinnvoll sein, man kann aber eben auch Geld verbrennen.

Ich sehe zwei Aspekte, die das beeinflussen. Einerseits gibt es bei diesen Coachings/Trainings sehr starke Qualitäts- und Preisunterschiede. Wie gut beherrscht der Coach seine Disziplin? Wie gut kann er Inhalte vermitteln? Kann er auf die Bedürfnisse seines Kunden eingehen? Wie ist das Preis-Leistungsverhältnis seines Angebots?

Der andere Punkt bist Du selbst als Coachee, wie es neudeutsch heißt. Wie ist Dein Kenntnisstand in dem Bereich? Welche Erwartungshaltung hast Du? Hast Du eventuell wenig Zeit, dafür aber mehr als genug Geld? Willst Du möglichst schnell und effizient lernen oder erarbeitest Du dir Dinge lieber selbst?

Das sind alles wichtige Faktoren und entsprechend kann das Fazit sehr unterschiedlich sein.

Das Thema Hardbait an sich hat genug Potenzial für Guidings. Ob das individuelle Angebot dann aber für Dich sinnvoll ist, das ist relativ.
 

Oben