Umbau bzw,. Erneuerung Griff Spinnrute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Helmut

Twitch-Titan
Gesperrt
Punkte Reaktionen
35
Ist es wohl machbar einen Duplon- bzw., Moosgummigriff gegen Kork auszutauschen ohne sich eine ganze Werkstatt anzuschaffen, wie sie der WEckesser besitzt ? Ich möchte mir nämlich die Lunamis zulegen, vermute aber, dass das Moosgummi nach "geraumer" Zeit durch Abnutzung sehr übel aussehen wird, wie bei meiner Fox Rage Tipro....dann wollte ich mir über Tackle24 AAA-Kork bestellen und das da selber dranfrimeln...Ist von der Grösse her ja eigentlich überschaubar oder ?

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar....

Vielleicht mit solchen Korkscheibchen arbeiten, von der Seite, aufschneiden, aufrasspeln drankleben und dann runterschleifen...???

Kork.jpg

Anhänge

Griff.jpg
Zuletzt bearbeitet:

tölkie

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.878
Hi Helmut

Du machst jetzt schon Spaß, gell?

Empfehle gleich bei Weckesser einzuziehen :), wobei er vermutlich auch keine Fräse für den VSS hat.
Das was Du vor hast ist schon schwierig. Ring runter, Zierwicklung ab, dazu den Griff unfallfrei entfernen. Das mit den Scheiben würde ich lassen, außer Du hast Bock auf Handarbeit, um den Griff aufzubohren und zurecht zu feilen, dann einfachhalber einen fertigen VSS Korkgriff wählen. Dann verkleben, neu wickeln und lackieren.

Wenn Du das drauf hast, mein Vorschlag, baue Dir doch gleich eine Rute nach Deinen Wünschen, ist nicht schwieriger :). Vl. kriegst Du dann sogar einen noch geileren Blank.

P.S. schon mal deinen alten Duplongriff mit heißen Wasser übergossen nach dem reinigen?

Liebe Grüsse Bernd

Oben