Ultralight Route

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
A

ALTESKAMUFFEL

Gast
Hallo,
ich suche fürs Barsch angeln eine Ultralight Rute bis max 60 Euro. Dran kommt eine Daiwa Ninja 2000A.

Kann mir da jemand etwas gutes empfehlen ?

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.609
Hallo ALTESKAMUFFEL,

wie man Themen erstellt weißt Du ja bereits, von daher wäre es prima wenn Du Dich hier erstmal vorstellst:
https://www.barsch-alarm.de/community/forums/user-stellen-sich-vor.26/

Das gehört im BA quasi zum guten Ton, sicherlich wirst Du dann auch ein paar Tipps zur "Route", ich denke Du meinst Rute, bekommen.

Hier vorab schonmal einer von mir, die SPRO Freestyle All Solid 15 Gramm sollte passen.

Gruß

André

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Wenn man nach der Route zur Rute fragt, sind einige Informationen bezüglich Köder und Methoden durchaus hilfreich.
Zumal gerade unter UL von eher, ähem, klassisch sozialisierten Anglern teilweise Wurfjewichte von bis zu 15gr verstanden werden...

A

ALTESKAMUFFEL

Gast
Themenstarter
Als Köder verwende ich am liebsten Gummifische, angeln tue ich vom Ufer und ich dachte an max. 7g.

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Punkte Reaktionen
7.463
Ick weeß ja nich, wie oft sowat schon jeschriehm wurde - aber bei 7gr plus Köder biste definitiv raus aus'm UL-Bereich.
Unter 5gr Jesamtjewicht haste echtes UL.
Für deinen Gewichtsbereich - wohl mindestens 'ne L-Rute. 7gr+4" Trailer jehn ooch an 'ner M schon jut... :)

Oben