Ul Barsch Rute für nen schmalen Taler, um die 30 Eur taugen die was?,oder doch mehr Investieren?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruhrpottlar

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
6
Moin,
Wollt mir ne günstige Barsch Rute holen, bis ,7 g WG .

Taugen die was ?
- BALZER Shirasu Micro Jig 1,92m 0,5-6g

-QUANTUM Drive Spin 2,1m 1-7g

-Iron Claw High-V S-661UL 198 0,5-6g

Dale Cooper

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.582
Iron Claw High-V S-661UL 198 0,5-6g

Die taugt tatsächlich was!
Für den Preis, denke ich nicht das man was besseres findet. Auch nicht bei Ali. Super Blank und recht passende Beringung. Rollenhalter etc. eher billig aber tut seinen Zweck.

Kann ich soweit empfehlen. Macht Laune die Budgetrute!

VG

Ribar

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
482
Die taugt tatsächlich was!
Für den Preis, denke ich nicht das man was besseres findet. Auch nicht bei Ali. Super Blank und recht passende Beringung. Rollenhalter etc. eher billig aber tut seinen Zweck.

Kann ich soweit empfehlen. Macht Laune die Budgetrute!

VG
Habe ich auch und würde die jedenfalls weiter empfehlen. Allerdings ist das meine Forellen UL Rute.

HerrBub

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
634
Die Iron Claw ist für das geld ne Top UL Rute. Hab sie ne Weile gefischt und war sehr zufrieden.

BassManiac

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.894
Kenne die anderen Ruten nicht aber diese kann ich Dir wärmstens empfehlen, hab ich heute noch. So eine findest Du noch nicht Mal bei Ali für den Preis.

kinda_fishy

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
414
@Ruhrpottlar Ich kann mich den meisten hier nur anschließen und die Iron Claw Rute empfehlen. Es gibt zu der Rute auch einen ganz unterhaltsamen Testbericht von Fisherino. Link zum Artikel

Mich würde noch dein bevorzugtes Einsatzgebiet interessieren. Ich fand die Iron Claw im Stillwasser und bei relativ langsamer Strömung super. Darüber hinaus war die Rute mir (in Fließgewässern) aber etwas zu schwach auf der Brust.

Daher mal noch ein alternativer Vorschlag für eine tolle UL Rute: Westin W3 Streetstick 2-7g 183cm. Die erste Generation der Rute (ich meine dieses Jahr kam die 2nd Generation) bekommst du aktuell je nach Angebot schon für unter 70€. Klar deutlich mehr € wie die Iron Claw, aber für mich ist die W3 auch deutlich vielseitiger.

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
435
Zu denen kann ich dir nichts sagen. Ich hab die mavlos delicacy und die hat für mich eine top preisleistung. Spitzenrute für das Geld.
gibts über diverse Plattformen…

Mfg Matthias
Hab ich mir auch aus China bestellt. Bei mir hat sich der Rollenhalter gelöst. Sonst ist die Okay.

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
6.120
Okay. Ist mir noch nicht passiert. Hab die zweimal als Spin und einmal als cast daheim. Mit einer fischt mein Sohn.

Mfg Matthias

dennisk19899

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.130
was hat die Iron Claw den für eine Action?
soweit ich mich erinnere hat die nen solid tip

Angellein

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
313
Für unter 40€ kannst du mit der Iron Claw High-V S-661UL sicherlich nichts falsch machen.

Ruhrpottlar

Keschergehilfe
Themenstarter
Punkte Reaktionen
6
Danke euch für die Meinungen .
Überlege doch mehr aus zu geben
Gerade mich in die verschossen.lol

Die Westin auch korrekt.

Alles schwierig.lach

Oben