Promachos
BA Guru
Es geht darum, dem geilsten Hobby der Welt im dafür weltbesten Forum eine weitere Facette zu geben, die manche Menschen anspricht und zusätzlich motiviert.Es geht um Profilierung, um nichts sonst.
Es geht darum, dem geilsten Hobby der Welt im dafür weltbesten Forum eine weitere Facette zu geben, die manche Menschen anspricht und zusätzlich motiviert.Es geht um Profilierung, um nichts sonst.
Da hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht (vielen Dank!), die eine Chance bekommen sollten. Frischer Wind und neue Ideen schaden nie - egal in welchem Bereich.Also, mit leichter Verspätung...
• je Fischart (Hecht, Zander, Barsch) wird es 3 Wertungsfische geben
• Hecht 1 Punkt, Zander 1,3 Punkte, Barsch 2 Punkte (pro cm)
• Wertungsfische werden beim Messen aufgerundet (42,8cm Barsch ist ein 43er Barsch)
• das Angeln mit der Wathose ist im Wettbewerb gestattet
• Fische müssen Zeitnah eingereicht werden (maximal 14 Tage nach fang, oder im gleichen Monat)
• wenn sich nicht an die Spiel-, oder Forenregeln gehalten wird, nehme ich mir raus Fische nicht zu werten!
• am Ende des Jahres gewinnt den King, wer die meisten Gesammtpunkte erreicht hat. Dennoch mache ich noch eine Einzelauswertung.
• Damit ein Wertungsfisch zählt, MUSS das Landeskürzel angegeben werden.
MfG Christoph
Also, mit leichter Verspätung...
• je Fischart (Hecht, Zander, Barsch) wird es 3 Wertungsfische geben
• Hecht 1 Punkt, Zander 1,3 Punkte, Barsch 2 Punkte (pro cm)
• Wertungsfische werden beim Messen aufgerundet (42,8cm Barsch ist ein 43er Barsch)
• das Angeln mit der Wathose ist im Wettbewerb gestattet
• Fische müssen Zeitnah eingereicht werden (maximal 14 Tage nach fang, oder im gleichen Monat)
• wenn sich nicht an die Spiel-, oder Forenregeln gehalten wird, nehme ich mir raus Fische nicht zu werten!
• am Ende des Jahres gewinnt den King, wer die meisten Gesammtpunkte erreicht hat. Dennoch mache ich noch eine Einzelauswertung.
• Damit ein Wertungsfisch zählt, MUSS das Landeskürzel angegeben werden.
MfG Christoph
Gesetzeslücke?Also Naturköder gestattet?
Bei den anderen Kings spricht auch nichts explizit dagegen, aber wurde bei den drei Königsdisziplinen Barsch, Zander, Hecht mal je ein Ansitzfisch gepostet? Also hat das jemand offen so geschrieben?Gesetzeslücke?![]()
Halte ich in nem Spinnangelforum für die entgegenkommendste Lösung, quasi Fireball- und Drachkovitch-System zu gestatten. Oder auch Köfi am Dropshot. Wäre für mich persönlich aber das höchste der Gefühle und hat schon Profiliga-Vibes (nicht im positiven Sinne).@The Fishing Couple Wenn aktiv geangelt wird, hätte ich persönlich kein Problem damit.
Bei den anderen Kings spricht auch nichts explizit dagegen, aber wurde bei den drei Königsdisziplinen Barsch, Zander, Hecht mal je ein Ansitzfisch gepostet? Also hat das jemand offen so geschrieben?
Halte ich in nem Spinnangelforum für die entgegenkommendste Lösung, quasi Fireball- und Drachkovitch-System zu gestatten. Oder auch Köfi am Dropshot. Wäre für mich persönlich aber das höchste der Gefühle und hat schon Profiliga-Vibes (nicht im positiven Sinne).
Das wird nicht nur dir so gehen und auch nicht im Talent begründet sein, sondern Deadbaits sind eben the real deal aus Sicht der Fische und in vielen Situationen einem Kunstköder überlegen (vor allem sicher durch Geruch und Geschmack).Für mich persönlich waren Naturköder aber gerade auf Hecht und Zander meist die erfolgreichere Wahl (mangelndes Talent ^^ )
Ob es sich die Community wünscht oder nicht, könnte man ja herausfinden. @Jogginghosenheini, vielleicht kannst du die oben angepinnte Umfrage dahingehend verändern, dass wir für oder gegen die Verwendung von Deadbaits beim Uferking abstimmen können.Wenn nicht gewünscht, sollte man es aktiv ausschließen, finde ich.
Ihr macht das Thema unnötig kompliziert und diskutiert es tot. Wie man den Fisch vom Ufer gefangen hat, ist doch völlig Wurst, da es eh nicht kontrolliert werden kann. Man kann ja nicht mal sicher sein, ob es nicht auch vom Boot gefangene Fische sind.Ob es sich die Community wünscht oder nicht, könnte man ja herausfinden. @Jogginghosenheini, vielleicht kannst du die oben angepinnte Umfrage dahingehend verändern, dass wir für oder gegen die Verwendung von Deadbaits beim Uferking abstimmen können.