• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lensen45

Bibi Barschberg
Registriert
18. September 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Haltern
Hallo Zusammen , ich brauche mal euer Fachwissen .
Ich kann mich nicht entscheiden welche der beiden BA Twitch&Play Ruten (spinning), entweder die 5-15 oder die 7-21 gr ich mir zulegen soll.
Die Rute soll wie der Name schon sagt zum twitchen genutzt werden . Es sollen damit twitchbaits von 79er Squirrel bis hin zum oneten oder auch duo jerk 100 DR geworfen werden . Kleiner bzw leichtere wie den Squirrel DD 79 oder größer bzw schwerer wie ein oneten oder auch ein Duo jerk 100 als dr und sp Version Fische ich eigentlich nicht.
Reicht die mittlere 5-15 gr Version auch wenn ein Duo Jerk das angegeben Wurfgewicht leicht überschreitet oder meint ihr ich wäre besser mit der 7-21 gr Rute bedient ?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich

Beste Grüße
 

nibils

Belly Burner
Registriert
16. Januar 2022
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
73
Ort
Hessen
Die 15g ist definitiv zu schwach.
Mit dem DUO 100DR wird auch die 21g Rute an ihre Grenze kommen. Ich wollte so einen Köder nicht dauerhaft an einer 21g Rute fischen, aber solange die Rute das gut mitmacht ist das natürlich geschmackssache.
Gruß
 

lensen45

Bibi Barschberg
Themenstarter
Registriert
18. September 2024
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Alter
26
Ort
Haltern
Die 15g ist definitiv zu schwach.
Mit dem DUO 100DR wird auch die 21g Rute an ihre Grenze kommen. Ich wollte so einen Köder nicht dauerhaft an einer 21g Rute fischen, aber solange die Rute das gut mitmacht ist das natürlich geschmackssache.
Gruß
Okay dank dir .
So oft kommt ein so tieflaufender schwerer Köder bei mir auch nicht zum Einsatz nur kann ich halt nicht etliche Ruten immer mitschleppen deshalb wäre es gut wenn die Rute zwischendurch auch mal so einen Köder ,,verkraften“ kann
Ich sag mal so. Hauptsächlich kommt die Rute im Winter zum Einsatz wo ich zum Großteil dann 79er de squirrel Fische sowie flach laufende wie oneten oder illex squad minnow oder ähnliches . Hat denn sonst jemand Erfahrungen wie es bei der der 7-21 gr aussieht wenn man mal Köder wirft die vielleicht doch das wurfgewicht mal unterschreiten wie zum Beispiel ein osp high cut ?
 

Oben