• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Timkilian

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
70
Ich bin auf der suche nach einer Tube
Und hätte gerne ein paar Erfahrungen bezüglich der Modelle.
Denke bis jetzt an folgende modelle:

Nays bllt
Reins legend tube (sieht mir die Proportion von tentakel zu Körper etwas merkwürdig aus)
Gitzit lures (kein bestimmtes Modell)
Z-man EZ tubeZ

Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen?
Bzw. noch andere Anregungen

Ps. Suche eine Tube in der 3.5-4 inch Ausführung

Einsatzgebiet auf Bass und Barsch

flax98

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.083
Die Gitzit und die Z Man funktionieren super.
Ich hatte hier mal was dazu geschrieben
Thema 'Mit TUBES auf Barsch - ein Erfahrungsbericht der auslaufenden Saison'

Timkilian

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
70
Was Ich vielleicht noch hätte sagen sollte ist mir wäre die sogenannte death spiral, welche von den Amis oft angesprochen wird wichtig
Habt ihr Erfahrungen damit?

Zander-Whisperer

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.816
Die Reins und ZMan Tubes funktionieren 1a!

Erklär' doch mal, was ist denn die "death spiral"? Bevor jetzt viele Google bemühen müssen, um nach einer Definition, im Zusammenhang mit Fischen, zu suchen.

Timkilian

Twitch-Titan
Themenstarter
Punkte Reaktionen
70
Ok mach ich
der Köder wird ausgeworfen und dann sinkt er an schlaffer Schnur zu Grund und in diesem Fall fällt der Köder nicht gerade zu boden sonder eben in einer Spirale je nach set up ist der Radius unterschiedlich groß. Soll auf Bass der absolute Hammer sein

Punkte Reaktionen
35.956
Die reins Tube ist eine absolute Waffe und hat mir schon viele Barsche und echt gute Zander gebracht. Allerdings ist bei um die 9g ende, mehr passt da nicht rein. Dafür ist das Teil schön geflavourt.

IMG_2317.jpegIMG_2392.jpeg

Die von Nays habe ich mir auch mal bestellt und finde ich auch okay. Das Material ist aber dünner, dafür passen je nach (Jig)Hersteller auch noch 10-12g rein.

Die von Z-Man finde ich voll scheiße!
Habe fast 20 Min. gebraucht um die klebenden Tentakeln zu entwirren.
Nachdem ich fertig war, habe ich die Tuben wieder in die Packung gepackt und am Wasser ging das Spiel dann von vorne los. Ich mag das nicht, wenn da nicht jede einzelne Tentakel arbeitet.

Punkte Reaktionen
35.956
Was Ich vielleicht noch hätte sagen sollte ist mir wäre die sogenannte death spiral, welche von den Amis oft angesprochen wird wichtig
Habt ihr Erfahrungen damit?
Musst du wie auf dem unteren Bild gaaanz leicht Bananenförmig aufziehen. Dann geht die Tube selbst an gespannter Schnur in einer Spirale runter und verlängert die Absinkphase im Vergleich zu einem Dart-Jig.
IMG_2214.jpeg

Oben