Moin, ich hab meine schon seit 1.5 Jahren im Einsatz. Allerdings noch die erste Generation, bei der ich die Bremse mit zwei kleinen Magneten getuned habe. Soweit ich weiß ist das mittlerweile ab Werk so.
Die Rolle empfand ich als ziemlich gutmütig und gut einzustellen. Die Wurfperformance ist meiner Meinung nach auch hervorragend, allerdings kam sie bei mir hauptsächlich am Bach zum Einsatz.
Der Dragclicker funktioniert tadellos, der Sound ist ein wenig "billiger" als bei Rollen von Daiwa / Shimano erfüllt aber seinen Zweck.
Die Haptik ist für eine Ali Rolle wirklich hervorragend (wesentlich besser als G100 / Zephyr z.B.), der Body fühlt sich wertig an, bei Handle & Knobs gibts aber Abzüge
Wenn ich ehrlich bin steht sie meiner Gekkabijin an Performance kaum etwas nach, bei leichten Gewichten (ab 2g~) seh ich sie sogar vor meiner Curado BFS. Beide Rollen wirken aber natürlich wertiger & Kurbeln sich auch etwas satter.
Kann die Rolle aber definitiv uneingeschränkt empfehlen, ist aus gutem Grund meine letzte im Bestand aus Ali Zeiten & sitzt momentan sogar auf meiner Triza f0.
Liebe Grüße,
Hannes