Hallo,
habe ein kleines Problem und evtl. könnte mir jmd weiterhelfen. Ich fliege im Oktober mit Ryanair von Karlsruhe nach Barcelona um am Ebro zu angeln.
Ich möchte mein Elite 9x mitnehmen, da ich weis was für echos man dort zusammen mit den Leihbooten bekommt .
Plan ist : Geberstange im Rutenrohr, Geber + Kabel im aufgegebenen Gepäck und das Echolot mit meinem LiFiPo Akku im Handgepäck.
Sollte alles soweit in Ordnung sein nur der Akku macht mir sorgen. Er hat 102 Wattstunden. Laut Ryainair ist der Akku im Handgepäck erlaubt da unter 160 Wh. Auch laut "IATA" (sowas wie allgemeine Flugzeugpolizei) Datenblatt sind zwei akkus pro person bis 160 Wh erlaubt, wenn Kurzschluss gesichert.
http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dgr/Pages/lithium-batteries.aspx
Nun bin ich zufällig vor einer Woche von Karlsruhe aus geflogen und hab drei Sicherheitsleute aus interesse gefragt. Alle drei meinten das sei nicht erlaubt -.- aber ein genauen grund nannten sie nicht, ich denke das es einige auch nicht wissen.
Und letztendlich entscheidet das Sicherheitspersonal und nicht Ryanair/IATA was an Bord darf :/.
Nach schriftlicher Anfrage beim Flughafen Karlsruhe gab es immernoch keine Antwort.
Hat jmd Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wäre halt echt blöd wenn ich alles mitschleppe und am Ende scheitert es am Akku...
Laut Campbetreiber laufen ihre Echos über die Starterbatterie vom Boot. Kenne mich diesbezüglich nicht aus und mein eigener akku wär mir lieber.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
habe ein kleines Problem und evtl. könnte mir jmd weiterhelfen. Ich fliege im Oktober mit Ryanair von Karlsruhe nach Barcelona um am Ebro zu angeln.
Ich möchte mein Elite 9x mitnehmen, da ich weis was für echos man dort zusammen mit den Leihbooten bekommt .
Plan ist : Geberstange im Rutenrohr, Geber + Kabel im aufgegebenen Gepäck und das Echolot mit meinem LiFiPo Akku im Handgepäck.
Sollte alles soweit in Ordnung sein nur der Akku macht mir sorgen. Er hat 102 Wattstunden. Laut Ryainair ist der Akku im Handgepäck erlaubt da unter 160 Wh. Auch laut "IATA" (sowas wie allgemeine Flugzeugpolizei) Datenblatt sind zwei akkus pro person bis 160 Wh erlaubt, wenn Kurzschluss gesichert.
http://www.iata.org/whatwedo/cargo/dgr/Pages/lithium-batteries.aspx
Nun bin ich zufällig vor einer Woche von Karlsruhe aus geflogen und hab drei Sicherheitsleute aus interesse gefragt. Alle drei meinten das sei nicht erlaubt -.- aber ein genauen grund nannten sie nicht, ich denke das es einige auch nicht wissen.
Und letztendlich entscheidet das Sicherheitspersonal und nicht Ryanair/IATA was an Bord darf :/.
Nach schriftlicher Anfrage beim Flughafen Karlsruhe gab es immernoch keine Antwort.
Hat jmd Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Wäre halt echt blöd wenn ich alles mitschleppe und am Ende scheitert es am Akku...
Laut Campbetreiber laufen ihre Echos über die Starterbatterie vom Boot. Kenne mich diesbezüglich nicht aus und mein eigener akku wär mir lieber.
Über Hilfe wäre ich dankbar.