Werte Sportsfreunde...
Der Zahn der Zeit nagt gewaltig an veralteter Technik , deshalb soll etwas modernes mir die Freuzeit äh Freizeit erhellen. Eine Komponenete ist noch zu klären , nämlich , ob es bei einem Angelboot wie dem klassischen Anka überhaupt Sinn macht , den 1003 in Erwägung zu ziehen. Auch ist mir nicht ganz klar , wie sich die Reichweiten der Akkus(302Wh vs. 502Wh) im jeweiligen Motor dazu im Verhältnis darstellen. Es läuft wohl um Sicherheit zu haben immer auf einen Ersatzakku hinaus , und dann wohl auf zwei Ladegeräte , will man am nächsten Tag wieder raus. 15h Ladezeit für einen Akku sind aber echt heavy beim 502Wh Akku. Wenn also kein Zwischenstop mgl. ist , kann man vielleicht durch geschickte Fahrweise einen Akku(trotz Ersatz an Bord) mit dem 1003 am Tag einplanen ohne zu rudern ? Meine Tagesstrecke sind in aller Regel 20-25km am Tag , das und das Wetter im Mittel(Wind und Welle) wäre also so der Schnitt zu den Anforderungen , Schleppen hier und da von Spot zu Spot inklusive. Am liebesten wären mir Erfahrungen mit diesen Motoren sowie den gefahrenen Strecken oder einfach generell , wie setzt ihr diese Technik clever ein. Nutzt jemand die Solarpads und wie effizient wirken sie im Einsatz?
Ich hoffe das jemand hier diese zwar sehr teure , aber in meinen Augen konkurrenzlose Technik schon sein eigen nennt und damit umzugehen weiß. Ein wenig Geld kostets ja doch , wäre schade dies geschähe unüberlegt..
Vielen Dank , schönes Wochenende , Grüße Morris...
Der Zahn der Zeit nagt gewaltig an veralteter Technik , deshalb soll etwas modernes mir die Freuzeit äh Freizeit erhellen. Eine Komponenete ist noch zu klären , nämlich , ob es bei einem Angelboot wie dem klassischen Anka überhaupt Sinn macht , den 1003 in Erwägung zu ziehen. Auch ist mir nicht ganz klar , wie sich die Reichweiten der Akkus(302Wh vs. 502Wh) im jeweiligen Motor dazu im Verhältnis darstellen. Es läuft wohl um Sicherheit zu haben immer auf einen Ersatzakku hinaus , und dann wohl auf zwei Ladegeräte , will man am nächsten Tag wieder raus. 15h Ladezeit für einen Akku sind aber echt heavy beim 502Wh Akku. Wenn also kein Zwischenstop mgl. ist , kann man vielleicht durch geschickte Fahrweise einen Akku(trotz Ersatz an Bord) mit dem 1003 am Tag einplanen ohne zu rudern ? Meine Tagesstrecke sind in aller Regel 20-25km am Tag , das und das Wetter im Mittel(Wind und Welle) wäre also so der Schnitt zu den Anforderungen , Schleppen hier und da von Spot zu Spot inklusive. Am liebesten wären mir Erfahrungen mit diesen Motoren sowie den gefahrenen Strecken oder einfach generell , wie setzt ihr diese Technik clever ein. Nutzt jemand die Solarpads und wie effizient wirken sie im Einsatz?
Ich hoffe das jemand hier diese zwar sehr teure , aber in meinen Augen konkurrenzlose Technik schon sein eigen nennt und damit umzugehen weiß. Ein wenig Geld kostets ja doch , wäre schade dies geschähe unüberlegt..
Vielen Dank , schönes Wochenende , Grüße Morris...