meine kritik an den(teilweise) blöden thumbnails/titeln bleibt zwar bestehen, die folge an sich fand ich aber gut(wie bereits geschrieben).
einige sachen fand ich aber echt interessant...
1.herrscht bei euch so starker angeldruck, oder warum müsst ihr die schnüre einfärben?(müsst ihr das wirklich, oder denkt ihr euch das?)
2.bei mir gibt's die meisten bisse zwar auch kurz nach dem auftreffen, aber manchmal brauchen sie auch richtig action um wild zu werden, so zurückhaltend wie ihr fische ich fast nie.
3.ich warte bei mir mit dem anhieb eigentlich immer bis ich den fisch in der rute spüre...schlage ich früher an geht's fast immer in's leere(gefühlt beißen sie bei uns aber auch viel aggressiver).
4.welche gummitiere und größen habt ihr bis jetzt ausprobiert?
auf so miniköder wie die laus geht bei mir zu viel kleinkram und beifang(hasel, plötz, rotfeder und kleindödel).
aber eigentlich ist das doch hier nicht der richtige platz für diese fragen, oder?
1. wir fischen so gut wie mitten in der city, der Angeldruck ist schon enorm. Auf Hardbaits oder aktiv geführte Gummis bekommt man fast keinen guten Döbel. Normal schwärze ich meine Schnur nur selten, fische aber deutlich dünnere und unauffälligere Schnur als die 0,07er Kairiki. Den Schnurverbindungsknoten erkennen die Fische aber definitiv, wenn der nicht schwarz gemacht wird.
2. Interessant zu wissen, hier stehen die Döbel oft erst 3 Sekunden direkt vorm Köder und beobachten jedes kleinste Zucken, bis sie sich dazu entscheiden zuzupacken. Der erste Fisch im Video war da eher die Ausnahme.
3. Ist hier auch je nach Verhalten der Döbel unterschiedlich, tendenziell war aber schneller immer besser. Sonst spucken die fix wieder aus.
4. Größer als die DraFla (4cm) hab ich nie wirklich gefischt, aber selbst der 1,2" große Chibisecter ist den Döbeln hier oft schon zu wuchtig und unnatürlich. Beifang hab ich auf die Laus so gut wie nie, wenn dann eher mal nen Barsch. Auch kleine Döbel fange ich nicht wesentlich mehr als die dicken.
Wir scheinen hier echte Mimosen an Döbeln zu haben, schön zu sehen dass die bei dir nicht so pingelig sind