Tips zum Onlinekauf einer Barschrute

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Damietz

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

das klingt jetzt evtl nach einer Idioten-Pfusch Nummer, aber vielleiht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :)
(Meine Erklätung/ Ausrede dafür ist, dass ich lieber einen halben Tag auf dem See, als auf einer Angelshoppingtour in der Stadt verbringe)

Ich suche ein upgrade zu meiner aktuellen Barschrute, bin aber Sparfuchs, also Rute+Rolle 100€ umara
was ich möchte:
2,20 +- (stehe eigentlich aucf kurz, aber überlege, ob eine 2,403)
möglichst steifer Blank mit weicher Spitze :)
also aktion sehr weit vorne.
optimales Wurfgewicht 5-30g (angle meißt um die 8-12g, aber schleppe auch viel, deshalb denke ich lieber 30g als 20g als Maximum -> bitte verbessert mich wenn das nichts damit zu tun hat)

Barsche zwischen 20cm-30cm und manchmal auch ein Hecht mit 65cm als Beifang
Oldschool Spinnfischen und Schleppen vom Boot mit Twister und Hardbait
Stationärrolle gerne nur eine 2000er Größe
geflochtene Schnur
Süßwasser See
Freiwasser, aber auch Häfen zwischen den Booten

Habe gerade folgende Angebote gefunden: hat villeicht jemand erfahrung damit?

https://fischdeal.de/t/wolfsbarsch-ruten/savage-gear-sg2-shore-game
-> Argument: krasser Rabatt, 24 + 30T Carbon
-> aber eigentlich zu lang und zu wenig Wurfgewicht...
Die Frage hier ist, ob die Rute vielleciht eine ganz andere Liga ist, da der UVP so hoch liegt, und deshalb trotzdem Besser ist als dienächste

-> Klingt perfekt, aber ich kann mit Aktion hart oder weich nichts anfangen (tendiere zu Hart bei meinen Präferenzen)
und die Beschreibung stimmt hier im Shop nicht...

nehme auch gerne andere Tips an.

Danke Euch und viele Grüße

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Punkte Reaktionen
5.855
Ein Tipp von mir, stell dich erst mal im entsprechendem unterforum vor, dann bemühst du dich mal um die forensuche, da gibt es massig Infos. Siehst ja selber die Leute sind genervt von solchen Anfragen, vorallendingen wenn man dann noch schreibt das man lieber am See ist anstatt nach der richtigen Rute zu suchen. Hat @Frank Herbertsson ja schon gesagt… die Leute sind lieber auch am See anstatt für dich diese Arbeit zu übernehmen…

Wenn du mit der forensuche dann doch nicht zum gewünschten Erfolg kommst, gibt es hier so ne Maske zur ruten suche zum ausfüllen. Hast du dich vorgestellt und machst nen Thread auf mit entsprechend ausgefülltem Gesuche, werden die Leute dir sicher besser helfen!

Oben