Tipps und Anlaufstellen für Irland gesucht

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kanalzetti87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.394
Hallöle!
Nächstes Jahr soll es für eine Woche nach Irland gehen.
Der Urlaub soll kein reiner Angelurlaub sein, allerdings könnte ich mir vorstellen dort ein Guiding auf Hecht zu machen, oder mal ein Boot zu leihen, oder sogar vom Ufer auf Hecht zu gehen.
Falls jemand von euch schonmal dort war oder mir auf irgendeine Art und Weise helfen kann bzw Tipps geben kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
Da unsere Reiseroute nicht vordefiniert ist könnte ich mir auch vorstellen 2 Nächte in einer entsprechenden Unterkunft mit Boot zu verbringen und nur ein spezielles Gewässer zu befischen.

Hat jemand von euch Erfahrung, was das Angeln auf der irischen Insel angeht?

Beste Grüße!

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
479
So generell natürlich immer die örtlichen Bestimmungen beachten, aber das geht beim Hecht von "alles was grün ist muss raus aus dem Gewässer" bis "nicht drauf angeln"… Gesetzliche Regel ist (meine ich?) 1 Hecht pro Tag erlaubt, alles über 50cm muss zurück gesetzt werden…
Aalangeln generell verboten, fürs Lachsangeln braucht man eine staatliche Erlaubnis…
Besser wär’s vielleicht vorab zumindest die Bestimmungen für bestimmte Gebiete zu recherchieren und sehen, ob es sich überhaupt lohnt eine Rute mit zu nehmen… Die Zeit kriegt man auch prima im nächsten Pub rum…
Die besten Tips vor Ort gibts immer im Pub, oder im Angelladen, Iren sind echt gesprächige Leute, unheimlich freundlich und sehr hilfreich, gerade wenn’s ums Angeln geht…

PS: bestes Hechtgewässer soll der Lough Corrib sein, kann ich so aber nicht bestätigen (war vermutlich zur falschen Zeit am falschen Ort), die Gegend ist aber grandios…

Oben