Tipps & Rezepte für Steinbutt in Dänemark (Hvide Sande)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
4.996
UL klingt spannend. Worauf geht das denn?

Das weiß man nie so genau :) aber alles was an kleineren Fischen rumschwimmt von Plattfisch über Makrelen, Lippfische oder sogar Wolfsbarsche.
Ne Barsch L oder kräftige UL Rute bringt in der Regel immer Action. 1-3g bleikopf mit nem 2“ Gummi ist sicherlich unterhaltsam.

Tiefenrausch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
687
Wir waren letze Woche in Hvide-Sande, bei Ostwind.
Gefangen wurden nach eigener Feststellung:
Makrelen von der linken Mole (Hvide-Sande im Rücken).
Eigentlich keine Heringe im Durchfluss zum Fjord - soweit ich gesehen habe.
Brandungsangeln nur winzigste Flundern etc.

Zuletzt bearbeitet:

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
929
Ich bin in 4 Wochen wieder oben. Letztes Jahr ist quasi ins Wasser gefallen da es 2 Wochen durchgeregnet hat. Alle Flüsse waren hoch und selbst die Angelteiche hatten Hochwasser :D
Dieses Jahr heisst es aber wieder, Mission Steinbutt im Herbst. Ich werde nicht aufgeben :D
Ob ich die Fliegenrute einpacke weiß ich noch nicht genau.

PS: Sind wohl noch Makrelen mitte Oktober an der Küste? Habe noch nie eine gefangen.....

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.455
Ich bin in 4 Wochen wieder oben. Letztes Jahr ist quasi ins Wasser gefallen da es 2 Wochen durchgeregnet hat. Alle Flüsse waren hoch und selbst die Angelteiche hatten Hochwasser :D
Dieses Jahr heisst es aber wieder, Mission Steinbutt im Herbst. Ich werde nicht aufgeben :D
Ob ich die Fliegenrute einpacke weiß ich noch nicht genau.

PS: Sind wohl noch Makrelen mitte Oktober an der Küste? Habe noch nie eine gefangen.....
Makrelen Mitte Oktober halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vielleicht eher schon wieder ein paar Heringe. Wir waren letzte Woche kurz vor dem Ostwind da, da wurde praktisch nicht geangelt. Ich hab nur in Ringköbing geangelt und gefangen. Da hatte ich im Hafen bei Sonnenschein einen Sahnetag auf Barsch. Zwei Stunden lang praktisch kein Wurf ohne Biss. Hab ich so krass da schon lang nicht mehr erlebt.
20240916_164416.jpg

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
929
Makrelen Mitte Oktober halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vielleicht eher schon wieder ein paar Heringe. Wir waren letzte Woche kurz vor dem Ostwind da, da wurde praktisch nicht geangelt. Ich hab nur in Ringköbing geangelt und gefangen. Da hatte ich im Hafen bei Sonnenschein einen Sahnetag auf Barsch. Zwei Stunden lang praktisch kein Wurf ohne Biss. Hab ich so krass da schon lang nicht mehr erlebt.
Anhang anzeigen 302969

Schade das die dann vermutlich schon weg sind.... Wenn ich schon am Meer bin, würde ich auch gerne auf Salzwasserfische angeln. Habe nochmal mein Steinbutt Setup etwas verfeinert und versuche es wieder vom Strand aus mit der Spinne, in der Hoffnung das Wasser ist schon wieder kalt genug! ;)

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.455
Schade das die dann vermutlich schon weg sind.... Wenn ich schon am Meer bin, würde ich auch gerne auf Salzwasserfische angeln. Habe nochmal mein Steinbutt Setup etwas verfeinert und versuche es wieder vom Strand aus mit der Spinne, in der Hoffnung das Wasser ist schon wieder kalt genug! ;)
Zumindest laut Facebook gibt's vereinzelt die ersten Heringe. Im Zweifelsfall frag bei Kott Fritid, was gerade gut geht.

LenSch

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
929
Moin!
Zurück aus DK, habe es mehrmals mit 2,70 Spinne bis 50 Gramm, Buttlöffel und zwei Berkley Gulp Seeringelwürmer versucht. Ich hatte auch ein paar wenige Bisse aber leider nichts gelandet.
Die Planung für nächstes Jahr läuft schon wieder und da werde ich dann wohl nochmal mehr investieren in Rute und Vorfächer.

PS: Angeblich haben die Brandungsangler gefangen, gesehen habe ich davon aber nie etwas.

Oben