The Fishing Couple
Bigfish-Magnet
UL klingt spannend. Worauf geht das denn?
Das weiß man nie so genau
Ne Barsch L oder kräftige UL Rute bringt in der Regel immer Action. 1-3g bleikopf mit nem 2“ Gummi ist sicherlich unterhaltsam.
UL klingt spannend. Worauf geht das denn?
Makrelen Mitte Oktober halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vielleicht eher schon wieder ein paar Heringe. Wir waren letzte Woche kurz vor dem Ostwind da, da wurde praktisch nicht geangelt. Ich hab nur in Ringköbing geangelt und gefangen. Da hatte ich im Hafen bei Sonnenschein einen Sahnetag auf Barsch. Zwei Stunden lang praktisch kein Wurf ohne Biss. Hab ich so krass da schon lang nicht mehr erlebt.Ich bin in 4 Wochen wieder oben. Letztes Jahr ist quasi ins Wasser gefallen da es 2 Wochen durchgeregnet hat. Alle Flüsse waren hoch und selbst die Angelteiche hatten Hochwasser
Dieses Jahr heisst es aber wieder, Mission Steinbutt im Herbst. Ich werde nicht aufgeben
Ob ich die Fliegenrute einpacke weiß ich noch nicht genau.
PS: Sind wohl noch Makrelen mitte Oktober an der Küste? Habe noch nie eine gefangen.....
Makrelen Mitte Oktober halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Vielleicht eher schon wieder ein paar Heringe. Wir waren letzte Woche kurz vor dem Ostwind da, da wurde praktisch nicht geangelt. Ich hab nur in Ringköbing geangelt und gefangen. Da hatte ich im Hafen bei Sonnenschein einen Sahnetag auf Barsch. Zwei Stunden lang praktisch kein Wurf ohne Biss. Hab ich so krass da schon lang nicht mehr erlebt.
Anhang anzeigen 302969
Zumindest laut Facebook gibt's vereinzelt die ersten Heringe. Im Zweifelsfall frag bei Kott Fritid, was gerade gut geht.Schade das die dann vermutlich schon weg sind.... Wenn ich schon am Meer bin, würde ich auch gerne auf Salzwasserfische angeln. Habe nochmal mein Steinbutt Setup etwas verfeinert und versuche es wieder vom Strand aus mit der Spinne, in der Hoffnung das Wasser ist schon wieder kalt genug!![]()