Moinsen,
auch wenn's nur wenige interessiert:
New York City:
Paragon Sports führt keine Angelsachen mehr.
The Urban Angler ist zum einen 'ne Apotheke, zum anderen haben die ausschließlich Fliegengerödel, was mich jetzt an sich nicht gestört hätte, die Sachen liegen da allerdings zum Katalogpreis, Angebote gibt's gar nicht. Ich bin da mit null und nix wieder raus.
Es gibt noch 'nen Spinnfischer-Shop in der 36th St. zwischen 7th Av. und Broadway. Der geht so, weil's der letzte Tag und praktisch 5 vor 12 war ist noch was mitgegangen, sonderlich lohnen tut das dort allerdings nicht.
Allgemein:
Was die Walmarts angeht ist das soweit ok, kannte ich ja auch von früher. Allerdings für solche Oberexperten wie uns hier
ist das auch nicht so extrem lohnenswert. Ruten und Rollen sind untere Preisklasse, die Köder sind fast alle auch hier zu bekommen, die Preise sind trotz guten Wechselkurses jetzt nicht so der unendliche Hammer. Rapalas liegen so um die 4,5-6 Euro. Klar ist das billiger, aber damit den Koffer voll machen? Gleiches gilt für die Gummipalette von LC und BA, kosten auch rund die Hälfte, aber auch das ist irgendwie nicht so das Wahre. Sehr geil auch die polnischen Wobbler für 10+ Euro, die auch dort sehr beliebt zu sein scheinen.
Sonstiges:
Wer in New York ist, kommt aber vielleicht auch mal in Boston vorbei. Da gibt's Shops von Orvis, Patagonia und ich glaube auch von Bass Pro. Ich war aus Zeitgründen nur bei Orvis, der liegt für Touris mit angelfremder Begleitung wie mich sehr günstig im Nurth Market Bldg. neben der Faneuil Hall. Der Laden lohnt für den, der nichts spezielles sucht, sondern für Angebote offen ist. Als ich im Laden war, war z.B. die Pro Guide Wathose für umgerechnet 150 Euro im Angebot, mal locker 250 Euro Unterschied zu Deutschland. Für Fliegenfischer ohne festen Plan ist das auf jeden Fall ein guter Anlaufpunkt, besondere Angebote gab's nämlich auch auf einige andere Hardware. Für Patagonia und Bass Pro hat mir dann leider die Zeit gefehlt.
Ich war dann noch unterwegs mal kurz in Taunton bei Bear's Den Fly Fishing, war ganz nett, die Hardware aber im Vergleich nicht wirklich günstig (z.T. teurer als Urban Angler und das will was heißen). Die Auswahl an Fliegenbindematerial und deren Ladenpreise war allerdings den Besuch wert, wenngleich ich selber mit sehr wenig da raus bin weil ich dann eben doch nicht so der Binder bin.
Mehr war dann eigentlich auch nicht.
Gruß,
Wolf