@NorbertF Was ja mal interessant wäre , wo hattest du denn bei meinen Beiträgen den Eindruck , es ginge mir pauschal in irgendeiner Weise gegen den Strich , wieviel oder worein x beliebige Menschen an sich Geld stecken ? Das wurde doch keineswegs pauschal kritisiert und in Abrede gestellt. Um zunächst weniger entzündlich zu argumentieren , den Ansatz , daß das Beste gerade gut genug sei , um eine Passion maximal in den Basics auszustaffieren , ist nachvollziehbar , aber nicht notwendig , zumindest nicht das konkrete Vorhaben betreffend. Das diffamiert keineswegs die Intentionen monetärer Großinvestitionen , erklärt aber den Unterschied zwischen einer Beförderung mit einem Fiat Doblo und einem A8 hinreichend in Sachen Effizienz und sonstig relevantem. Komfort zum Beispiel ein Muß ? Ein pedanter Funktionalist wird evtl . aus den selben Gründen bei einem Spitzenprodukt landen , wie eine langsam aber sicher wachsende Profilneurose in Form eines Anglers. Und nach dem Motto " Der Weg ist das Ziel " , ist dieser und jener Werdegang eigentlich unterschiedlich zu bewerten . Das denke ich jedenfalls.
Wenn ich also von Tackle-Affen spreche , dann meine ich präzise die Menschen , deren Horizont mal eben zur Frage " Welche Rute passt zur Stradic.." reicht. Ich weiß , in der FDP mag man ja alle Bürger , sollte aufgrund der 5% Regel mal überdacht , oder besser , unterkellert werden. :lol:
Wenn ich da jetzt etwas pauschal im Ausdruck war , sorry , keineswegs waren hoher Anspruch und hohe Investitionen gemeint , schon gar nicht in Symbiose. Aber Zweckmäßigkeit wird in erster Instanz immer graduieren , und zwar zwischen dem Notwendigen(oder dazu Nötigen!) und dem Überflüssigen(Verzichtbaren !). Mehr war off topic auch gar nicht damit gemeint , daraus gleich wieder ne quasi gesellschaftspolitische Wahrnehmungsdebatte zu machen halte ich für überzogen.... . Zumal ich wahrscheinlich nicht annährend das Material in den Händen gehalten habe wie es dir bisher möglich war. Wozu auch ? Mein Kurs steht...
Deine Beiträge in Sachen Schnurverwendung sind Meilensteine für User hier , auch für mich - rüttlelten sie doch gewaltig am Braid-Thron - daran denk lieber mal hie und da , statt auf verlorenem Posten High-End Tackle fürs letzte gemeinsame Vielfache zu deklarieren. Das teilt schon mangels Möglichkeiten keiner hier ohne weiteres. Nicht entgangen ist dir ja sehr sicher , daß das hier nicht FF4Men ist , wo Fetische jeglicher dieser Arten unter den Fittichen der persönlichen Meinungs-und Gestaltungsfreiheit ausufernd gelebt und gefeiert werden dürfen .
Wenn du mich fragst , dort ist das auch besser aufgehoben ..., da ist man dann ja unter sich... :idea:
Lieber Norbert , niemand hat was gegen Supercombos und Superangler !
Ich schätze Deinen Erfahrungsschatz nicht minder als Bertus !!
Ich werde niemals die FDP wählen , zuviel Freiheit macht zuviel arme Leute !!!
Grüße und OT out , Morris
P.S. Bertus , dafür kannst du absolut nichts , mea culpa...
Wenn ich also von Tackle-Affen spreche , dann meine ich präzise die Menschen , deren Horizont mal eben zur Frage " Welche Rute passt zur Stradic.." reicht. Ich weiß , in der FDP mag man ja alle Bürger , sollte aufgrund der 5% Regel mal überdacht , oder besser , unterkellert werden. :lol:
Wenn ich da jetzt etwas pauschal im Ausdruck war , sorry , keineswegs waren hoher Anspruch und hohe Investitionen gemeint , schon gar nicht in Symbiose. Aber Zweckmäßigkeit wird in erster Instanz immer graduieren , und zwar zwischen dem Notwendigen(oder dazu Nötigen!) und dem Überflüssigen(Verzichtbaren !). Mehr war off topic auch gar nicht damit gemeint , daraus gleich wieder ne quasi gesellschaftspolitische Wahrnehmungsdebatte zu machen halte ich für überzogen.... . Zumal ich wahrscheinlich nicht annährend das Material in den Händen gehalten habe wie es dir bisher möglich war. Wozu auch ? Mein Kurs steht...
Deine Beiträge in Sachen Schnurverwendung sind Meilensteine für User hier , auch für mich - rüttlelten sie doch gewaltig am Braid-Thron - daran denk lieber mal hie und da , statt auf verlorenem Posten High-End Tackle fürs letzte gemeinsame Vielfache zu deklarieren. Das teilt schon mangels Möglichkeiten keiner hier ohne weiteres. Nicht entgangen ist dir ja sehr sicher , daß das hier nicht FF4Men ist , wo Fetische jeglicher dieser Arten unter den Fittichen der persönlichen Meinungs-und Gestaltungsfreiheit ausufernd gelebt und gefeiert werden dürfen .
Wenn du mich fragst , dort ist das auch besser aufgehoben ..., da ist man dann ja unter sich... :idea:
Lieber Norbert , niemand hat was gegen Supercombos und Superangler !
Ich schätze Deinen Erfahrungsschatz nicht minder als Bertus !!
Ich werde niemals die FDP wählen , zuviel Freiheit macht zuviel arme Leute !!!
Grüße und OT out , Morris
P.S. Bertus , dafür kannst du absolut nichts , mea culpa...