Tintenfisch Rolle auch gut fürs Süßwasser geeignet ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HobbyFischer23

Bibi Barschberg
Registriert
19. Juli 2024
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Alter
29
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

habe letztens eine schöne Rolle gesehen und zwar die Shimano 23 Sephia SS. Gefällt mir optisch sehr gut. Würde damit gerne auf Barsch Zander und vielleicht Hecht fischen.
  • Schnurfassung: PE #0,6 – 200m
  • Bremskraft: 9kg
  • Übersetzung: 5,3:1 – 78cm Schnureinzug
  • Gewicht: 190g
Wollte mir eigentlich ne gute Allrounder Spinnrolle zulegen taugt die dazu was, hat jemand schonmal damit Erfahrungen gesammelt oder hat die Rolle jemand ?

LG
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
599
Punkte Reaktionen
733
Alter
45
Hi, generell geht das natürlich. Ich kenne die Rolle nicht, aber vom ersten Eindruck scheint sie etwas unter der Vanford angesiedelt zu sein. Mein Tipp wäre da auch eher eine alte Vanford im Sale zu erstehen oder das neue Modell zu nehmen. Die Sephia geht aber auch, sofern du nicht sehr viel kräftige Schnur aufspulen möchtest.
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.371
Punkte Reaktionen
4.476
Ort
NRW
Hallo zusammen,

habe letztens eine schöne Rolle gesehen und zwar die Shimano 23 Sephia SS. Gefällt mir optisch sehr gut. Würde damit gerne auf Barsch Zander und vielleicht Hecht fischen.
  • Schnurfassung: PE #0,6 – 200m
  • Bremskraft: 9kg
  • Übersetzung: 5,3:1 – 78cm Schnureinzug
  • Gewicht: 190g
Wollte mir eigentlich ne gute Allrounder Spinnrolle zulegen taugt die dazu was, hat jemand schonmal damit Erfahrungen gesammelt oder hat die Rolle jemand ?

LG

Sephia ist seit sehr langer Zeit in vielen Generationen verfügbar und bewährt. Dazu als Import auch noch recht preiswert.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.587
Punkte Reaktionen
4.900
Ort
Bonn
Ich fische den Vorgänger schon seit einigen Jahren sehr sehr gerne auf Barsch
 

Oben