• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Verbarscht

Schusshecht-Dompteur
Registriert
8. September 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Alter
35
Ort
Osnabrück
Guten Tag und hoffentlich vielen schon ein schönes Wachende!!

Ich hab die SuFu jetzt ein wenig gequält aber entweder bin ich zu doof dafür oder es gibt nicht das wonach ich suche.
Die Tide im Fluss..... Wir überlegen mal mit ein paar Kumpels ein wenig weiter nach Holland rein zu fahren um am Fluss der Tidenabhängig ist zu angeln.
Zielfisch Zander. Alles was ich so im Netz gefunden habe ist nicht wirklich zufriedenstellend.

Was ist eurer Meinung nach die beste Zeit bzw Tide am Fluss??
oder einen link hier aus dem Forum wo ich es selber nachlesen kann.


Vielen Dank und TightLines
 

Grundelhannes

Forellen-Zoologe
Registriert
23. Juni 2023
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
7
Ort
Füssen
Solange das Wasser in Bewegung ist, kannst du auch fangen.
Das bedeutet, wenn nicht gerade absoluter Hochwasserpeak oder Niedrigpegel ist, entstehen auch Wechsel aus Strömungen und strömungsberuhigten Bereichen.
Hier geht es idR sehr gut.

Problematisch ist eher, dass sich die heißen Bereiche bei auflaufendem und ablaufendem Wasser ständig verlagern.
Dafür ist es hilfreich das Gewässer bestenfalls zu kennen, oder zumindest "lesen" zu können.

Nach Lehrmeinung ist wohl die Zeit unmittelbar nach dem Tiefstand bis zum Hochwasser am gängigsten. Meine persönliche Erfahrung kann das allerdings nicht pauschal bestätigen.
 

Verbarscht

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
8. September 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
15
Alter
35
Ort
Osnabrück
Moin und vielen Dank für deine Antwort!!!!

Es hat ganz gut funktioniert. Wir waren zum Zeitpunkt da wo das Wasser ablief und haben 2 schöne Zander gefangen. 57 und 62.... das ist schon nett gewesen für das erste mal dort. Dannach haben wir uns auf den Weg gemacht und ein wenig die umliegen Ortschaften angeguckt wie Viane etc.... viele schöne Spots dort. Ein ppar kleine Hechte und Barsche kamen noch ans Band und es war somit ein voller Erfolg mit vieleln neuen Gewässerstrecken sowie Fisch.


Schöne Woche
 

Oben