hier mein erster erfahrungsbericht:
hatte das röllchen nun 4 tage im dauereinsatz. gefischt habe ich sie an meiner mittleren jerkrute mit ködern bis ca max 60g gewicht. da ich nicht wusste wie stark die backslashing neigung ist und weil ich sie einfach da hatte, habe ich das röllchen mit 30er powerline voll gemacht. ob ihr es glaubt oder nicht, aber ich konnte die rolle gestern und heute bei ordentlich rückenwind und mit einem weitwurfjerk mehrfach leer werfen. konnte es erst selber kaum glauben, aber die würfe wurden vom spulenknoten gebremst. da jetzt ohnehin eine gute 20er leine drauf kommt, werde ich die tage mal nachmessen wieviel powerline das waren.
das rädchen der wurfbremse ist sehr leicht drehbar – wenn man auf die einstellung selbiger angewiesen ist, kann sie sich leicht verstellen. Ich drehe das ding ohnehin so weit auf, dass die spule gerade so kein seitliches spiel hat und ziehe meine würfe eben gleichmässig durch.
die sternbremse lässt sich gut einstellen und rastet hörbar ein. hatte zwar viele hechte, doch leider keinen von dem kaliber, dass die bremse hätte arbeiten müssen.
die option zum spulenschnellwechsel finde ich im prinzip klasse. nur leider kenne ich keinen shop, der die dafür nötigen ersatzspulen anbietet.
fazit bis jetzt: liegt super in der hand, macht spass und hält einiges aus!