Bei zu weichem Untergrund versinkt das Bullet im Schlamm und somit ist der Köder mehr oder weniger eingegraben. Carolina sollte funktionieren, da der Köder unabhängig vom Bullet auf dem Schlamm landet und somit sichtbar für den Fisch ist. Wenn es darum geht im Holz zu angeln, dann ist klar das Texasrig zu bevorzugen!Hallo Community kann Mann das Texas und Carolinarig auch in einem Moorsee ohne hartem Untergrund fischen und was ist zu beachten??
Tokiorig funktioniert da echt superDas mit den TPE Ködern ist ne Super Idee. Solltest du bei dünndrähtigen Haken das Problem haben dass der Köder vollständig auftreibt kannst du das mit nem kleinen Schrotblei oder mit einer Tungstenperle verhindern.
Wäre bei schlammigen Verhältnissen das Tokyo rig vllt ne option?
Gibt das nicht mehr Tüddelüt? Würde jetzt spontan auch sagen, dass Bulletweights sensibler sind, weil die Schnurführung nicht nur an einem Punkt "geknickt" wird...?Bullet weights benutze ich generell nicht mehr, nur noch Birnen mit Öhr. Ist besser für die Schnur und sensibler.
Gibt das nicht mehr Tüddelüt? Würde jetzt spontan auch sagen, dass Bulletweights sensibler sind, weil die Schnurführung nicht nur an einem Punkt "geknickt" wird...?
Genau das hatte ich letztes Wochenende hab von z-Man nen Krebs am C-Rig gemacht und den halben Tag geschliffen... Das Wasser war auch ordentlich trüb so dass ich den Lauf nicht kontrollieren konnte. Beim letzten Büchsenlicht habe ich es am kleinen Kanal probiert und was habe ich da gesehen? Der Krebs schwebe 50cm über den Grund nicht das was ich mir erhofft hatte!Das mit den TPE Ködern ist ne Super Idee. Solltest du bei dünndrähtigen Haken das Problem haben dass der Köder vollständig auftreibt kannst du das mit nem kleinen Schrotblei oder mit einer Tungstenperle verhindern.
Wäre bei schlammigen Verhältnissen das Tokyo rig vllt ne option?
Genau das hatte ich letztes Wochenende hab von z-Man nen Krebs am C-Rig gemacht und den halben Tag geschliffen... Das Wasser war auch ordentlich trüb so dass ich den Lauf nicht kontrollieren konnte. Beim letzten Büchsenlicht habe ich es am kleinen Kanal probiert und was habe ich da gesehen? Der Krebs schwebe 50cm über den Grund nicht das was ich mir erhofft hatte!
ich kanns nicht erkennen, wie hast du den Köder austariert? Ist das Knetblei?
Tungstenperle und son hakenstoppergummiding. Keine Ahnung wie das heißt. Glaube ausm Karpfenbereich.ich kanns nicht erkennen, wie hast du den Köder austariert? Ist das Knetblei?
Hook beads. Völlig überteuert, aber funktionieren zumindest.Tungstenperle und son hakenstoppergummiding. Keine Ahnung wie das heißt. Glaube ausm Karpfenbereich.
5 cent pro Stück ist schon okayHook beads. Völlig überteuert, aber funktionieren zumindest.
Ich habe welche von Fox und Korda, da reichen die 5 cent natürlich nicht.5 cent pro Stück ist schon okay