Terhi 385 Spiegel erneuern

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurchi

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
1
Hey Leute, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich von meinem Nachbarn ein Terhi 385 geschenkt bekommen selbiges ist ungefähr aus den 90ern und lag umgedreht seid ungefähr 15 Jahren bei ihm im Garten. Jetzt wollte ich es voller Vorfreude zum Fischen umbauen und dabei ist mir aufgefallen das der Spiegel leider vollkommen aufgeweicht ist. Jetzt wollte ich hier einfach mal nachfragen ob jemand mit dem Material aus dem das Boot besteht (Abs) Erfahrungen hat und mir vllt weiter helfen kann, wie ich den Spiegel am besten tauschen kann. Hinzu kommt noch das ich leider keine Ahnung habe ob noch mehr Wasser rein gelaufen ist da es andersrum lag denke ich eher nicht, bin mir aber nicht sicher.

Für eure Antworten danke ich euch schonmal im voraus

Belian

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.367
Was verstehst du denn unter Spiegel tauschen ? Das Boot ist ja quasi aus einem Guss da kann ich mir nur schwer vorstellen das man da was austauschen kann . Oder meinst du nur die Verstärkung der Motorhalterung ?
Ob der Schaum in dem Kahn noch mehr Wasser gezogen hat kannst du wohl nur mit wiegen herausfinden . Bei originalen 96 kg sollte das zu zweit noch irgendwie machbar sein ( evtl. mit einer Personenwaage ).
Wenn der Kahn deutlich schwerer als die 96 kg ist wird es kaum möglich sein den Schaum trocken zu bekommen .
Das ABS Material der Terhi Boote lässt sich auch nur mit dem gleichen Material reparieren .

Lurchi

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Mit dem wiegen ist auf jeden Fall schonmal eine gute Idee, werde ich auf jeden Fall schonmal in Angriff nehmen. Mit austauschen meinte ich nicht die Verstärkung sondern das Holz zwischen den Schalen ich kann das ja schlecht so gemmelig da drinnen lassen. Und da dachte ich es gibt eine möglichkeit das Holz zu tauschen.

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.260
Hey Leute, ich habe folgendes Problem und zwar habe ich von meinem Nachbarn ein Terhi 385 geschenkt bekommen selbiges ist ungefähr aus den 90ern und lag umgedreht seid ungefähr 15 Jahren bei ihm im Garten. Jetzt wollte ich es voller Vorfreude zum Fischen umbauen und dabei ist mir aufgefallen das der Spiegel leider vollkommen aufgeweicht ist. Jetzt wollte ich hier einfach mal nachfragen ob jemand mit dem Material aus dem das Boot besteht (Abs) Erfahrungen hat und mir vllt weiter helfen kann, wie ich den Spiegel am besten tauschen kann. Hinzu kommt noch das ich leider keine Ahnung habe ob noch mehr Wasser rein gelaufen ist da es andersrum lag denke ich eher nicht, bin mir aber nicht sicher.

Für eure Antworten danke ich euch schonmal im voraus
Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, hat dein Nachbar das Boot auf jeden Fall günstig entsorgt.

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
108
Eventuell Terhi direkt kontaktieren?! Kann aus eigener Erfahrung sagen, auf E-Mails reagieren die.

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.122
Interessantes Projekt. Bitte halte uns auf dem laufenden. Bei dem Boot würde ich mir das nicht zutrauen, obwohl ich schon viele Reparaturen bei anderen Booten durchgeführt habe.
Kannst du das Boot nicht als Ruderboot nutzen?

Lurchi

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Also das Boot hat sich jetzt ein bootsbauer angeschaut, wir haben es gewogen und es hatte genau 97 kg. Er meinte ich sollte es tagsüber in die pralle Sonne stellen und nachts in die Garage, damit der Spiegel trocken kann anschließend soll ich mir ne neue verstärkung aus 5mm dickem Alu anfertigen und gut ist. Dann hätte ich noch locker 10 Jahre ruhe.

Lurchi

Barsch Simpson
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Eventuell Terhi direkt kontaktieren?! Kann aus eigener Erfahrung sagen, auf E-Mails reagieren die.
Terhi hatte ich auch direkt angeschrieben kam bis jetzt aber noch keine Antwort. Wenn die sich melden werde ich berichten was die zu der Thematik sagen.

Oben