Hi! Nutze die Shimano Gürteltasche seit nunmehr einem Jahr und finde sie sehr praktisch.
Wie schon beschrieben lassen sich Köder bis 90mm Länge einhängen. Es passen jedoch auch noch die 170er Freddys von Illex rein, wobei der Gummischwanz dabei leicht gebogen wird. Müssen ja nicht zwingend am Drilling hängen.
Wenn man einmal beherzt irgendwo rauf- oder runterspringt werden die Köder sowieso durchgeschüttelt und die wenigsten Drillinge hängen noch an ihrem Platz.
Was die Anzahl der Hardbaits angeht ist es durchaus möglich z.B. 2 Arnaud 110 oder kleinere Köder in einem Fach unterzubringen. 24 verschiedene Köder sollten ja für einen erfüllten Angeltag reichen. Man hat dann allerdings das gleiche Problem mit den zusammenhängenden Drillingen wie in einer herkömmlichen Box, was mich aber nicht stört.
Erwähnenswert ist außerdem, dass die schwarzen Einsätze herausnehmbar sind und sich so ein Teil der Fächer vergrößern lässt, oder auf den Boden der Fächer gefallene kleine Wobbler wieder nach oben befördert werden können.
Da die Tasche sehr leicht und klein ist stört sie einen beim Fischen auch nicht. Man schiebt sie einfach nach dem Köderwechsel nach hinten an seinen verlängerten Rücken und schon ist wieder entspanntes Fischen möglich.
Einen Nachteil gibt es aus meiner Sicht aber doch: die Drillinge können sich in dem unter dem Reissverschluss umgeschlagenen Gewebe verhaken, da die Einsätze ein wenig zu niedrig sind.
Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.