• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Elfredo82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2021
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
622
Ort
Köln
Hallo lieber BA`ler,

bin beim Stöbern im Nippom Tackle Shop, auf diese Rute gestoßen. Ausstattung, Länge und Wurfgewicht, lesen sich für meine Zwecke erstmal sehr interessant. Leider findet man im Netz weder Rezensionen zu der Rute, noch irgendwelche Threads, in den einschlägigen Foren.

Daher meine Frag: Kennt und im besten Fall sogar, fischt jemand von euch die Rute und kann mal einen kleinen Erfahrungsbericht niederschreiben?

Danke und Grüße
Fred
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.348
Punkte Reaktionen
5.431
Ort
Pott
Ich kenne die Rute auch nicht, würde sie aber ganz klar aufgrund des Tapers als Blinker- oder Hardbait Rute, zuordnen. Bei der Länge ist der Butt lt. den Angaben nur etwa 10mm, das sieht nicht nach einer Fast Aktion aus, sondern eher nach einer durchgängigen Aktion. Sie wird als regulär fast Aktion beschrieben, was auch immer das genau ist. Das Backbone wird nicht sehr ausgeprägt sein, was ja auch nicht für eine Meerforellenrute sinnvoll ist. Hier sucht man ja eher mehr Flex, auch im hinteren Bereich. So meine Einschätzung, basiert aber nur auf Erfahrung und Theorie :).
 

Oben