• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jan123

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Guten Abend zusammen,

seit Anfang des Monats ist ja die neue Serie Tailwalk Del Mundo verfügbar.

Hat diese schon jemand begutachten oder fischen können?

Liebe Grüße

DWTobi

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
194
... immer noch keiner?

Meine Ultraboost ist am Wochenende gebrochen, nun überlege ich mir die Del Mundo zuzulegen - Kann sie aber nirgendwo begrabbeln.

Vorallem die Balance würde mich interessieren, es gibt keine Kontergewichte mehr.
Kopflastige Ruten kommen für mich leider nicht infrage.

Yannik0996

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
30
... immer noch keiner?

Meine Ultraboost ist am Wochenende gebrochen, nun überlege ich mir die Del Mundo zuzulegen - Kann sie aber nirgendwo begrabbeln.

Vorallem die Balance würde mich interessieren, es gibt keine Kontergewichte mehr.
Kopflastige Ruten kommen für mich leider nicht infrage.
Ich habe sie heute beim Dealer des Vertrauens als S672ML, C63XH und S802H begrabbeln und trockenwedeln können.
Verarbeitung und Optik der Ruten sind absolut top. Sticht den Vorgänger, die Del Sol, nochmal aus. Von der habe ich die S632ML, welche ich mittlerweile für den Forellenbach nutze.

Die S672ML kann ich mehr sehr gut als Twitchbait Rute vorstellen, aber kann sicherlich auch Softbaits für Barsch wunderbar präsentieren. Für Rigs wäre sie mir persönlich zu kurz. Searchbaits für Jigspinner oder Chatterbaits sollten damit auch funktionieren.

Die C63XH reine Jerkbait Rute oder Vertikalrute fürs Boot.

S802H optimal für Zander, wenns nicht gerade die Hauptströmung am Rhein sein muss, vom Gefühl her. Sonst wird die sich aber sicherlich super auf Zander oder auch als mittelleichte Spinning für Hecht sein.

Ich habe heute beschlossen, dass ich mir eine Rute, evtl. auch mehrere, jenachdem was noch an Modellen kommt, zulegen werde! Sieht echt super geil aus, schön leicht, fühlten sich auch gut ausbalanciert hat. Hab’s aber nicht haargenau getestet, auch keine Rolle dran geschraubt. Aktuell sehe ich die S672ML als meine neue Twitchbaitrute auf mich zukommen, ergänzend zu meiner BC Twitche.

Also das Fazit - wirst Du bedenkenlos kaufen können den Stock! :)

Oben