Tailwalk Dageki S802M bzw. Alternative

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kingkarl

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt eine Frage an euch. Ich bin seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe schon häufiger beobachtet wie anderen hier geholfen werden konnte. Kurz zu meiner Situation:

Ich bin heute im Angelladen auf die oben genannte Rutegestoßen.

Da ich aufgrund des höheren Preises nicht "blind" etwas kaufen möchte, Frage ich an dieser Stelle nach möglichen Erfahrungswerten. Kennt jemand diese Rute und hat sie idealerweise bereits gefischt?

Können mir andernfalls weitere Ruten empfohlen werden?

Gefischt werden Gummifische zwischen 5-7,5cm am 4-12g Jig.

Minimal sollten somit ca. 5g und maximal ca. 17g in strömungsberuhigten Bereichen des Rheins, Kanälen, ruhigeren Flüssen und Seen geführt werden können. Ab und zu sollte sie auch für Wobbler oder Finesse missbraucht werden. Mir ist klar, dass dies nicht optimal mit einer Rute vereinbar ist. Das Hauptaugenmerk sollte somit auf Gummifischen liegen.

Als Rolle wird eine Caldia LT2500 dranhängen.

Preislich sollten 200€ nicht zwingend überschritten werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.325
Moin...die Ruten stehen bei uns auch im Angelladen und jedesmal überlege ich die zu kaufen.

Das WG kommt bei der Serie hin,ist eine für den europäischen Markt konzipierte Gummifischrute.

Verarbeitung bei den Ruten im Laden tadellos und machten beim trockenwedeln nen sehr guten Eindruck. ICH würde sie als sehr Allroundig beschreiben,hat was von der DelSol Reihe aus dem gleichen Haus.

Zuletzt bearbeitet:

s0ilwork

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
63
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Dageki nicht eine DelSol für den Ost Europäischen Markt?

DirkS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
815
Die Dageki ist eine abgespeckte Fullrange. Tendenz wie bereits geschrieben eher Gummilastig...

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.325
Preislich sind sie aber auf Augenhöhe,glaube die Dageki noch nen Stk teurer...aufjedenfall macht man mit der Rute nichts verkehrt,die Alconite Ringe waren auch der Hauptgrund für den Nichtkauf immer,ICH erwarte da ne SIC Beringung in der Preisklasse. Meine Meinung.

Zurück zum Thema...Vom Trockenwedeln sehr gute Rute,mehr kann ich nicht sagen. Lag auch gut in der Hand,wenn man wie ich vor die Rolle greife.

kingkarl

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1
Danke euch Allen für die Beteiligung. Hab die Rute heute gekauft und auch direkt getestet. Zwar kein Fisch, aber die Rute macht einen sehr guten Eindruck!

Oben