Tailwalk Crimson vs. Bullseye Jig Whip

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Franz_S

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
308
Hi Barsch Alarm Community,
erstmal kurz zu mir da ich neu hier bin. Ich bin 23 und rund im Raum Karlsruhe/Stuttgart auf Barsch und Zander unterwegs. Freue mich auf viele interessante Beiträge in diesem Forum.

Habe bereits eine erste Frage, da ich auf der Suche nach einer neuen Zander/Großbarschrute bin. Nach langer Recherche, auch in diesem Forum, schwanke ich zwischen der Bullseye JigWhip in 2,55 mit 30-60g und der Tailwalk Crimson S88H-F. Einsatzgebiet wären verschiedene Baggerseen und der Rhein. Minimal fisch ich Jigs mit 14g und 4er Gummis, maximal 21g mit 5er Gummis. Sowohl vom Boot als auch vom Ufer. Würde mich über paar hilfreiche Antworten freuen. Falls jemand nen anderen Rutenvorschlag hat gerne her damit, Budget liegt bei max. 500 Euro.
LG aus Stuttgart und ein schönes Wochenende euch

Spinmaster

Keschergehilfe
Punkte Reaktionen
23
…das würde mich auch sehr interessieren, da ich aktuell auf der Suche nach einer echten „Rheinrute“ für Hochwasser und mehr Stömungsdruck suche.
Habe über beide Ruten bisher nur positives gelesen. Bin 80% des Jahres mit der HR Innovation unterwegs aber grössere Köder in starker Strömung mag sie
nicht ganz so gerne. Würde die Jig Whip dann in 270 nehmen, bei der Crimson 883 hätte ich aufgrund des recht langen Griffs real nur 260 Länge, das ist für
hochwasser bei mir schon die Untergrenze. Wenn für Dich auch 248 reichen, schau Dir doch mal HR Pro Force an, dass ist auch ein super Gerät!!!

Oben