• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Streifenspinner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
833
Wenn das wirklich so kommt, jeden Furz vorab mit dieser dämlichen ATLAS Software deklarieren zu müssen, dann war's das.
Oder kann jemand "entwarnen"?

Nunja, es stimmt zwar das der Spaß, den der Chrisy da vorliest und nicht versteht den Ablauf einer einer Atlas-Impost Abwicklung darstellt (rein technisch, die APP gibt's noch gar nicht) auf der Seite des Zolls findet man aber unter dem Link dazu diesen Hinweis:
Für Privatpersonen wird die Möglichkeit zur Erfassung des neuen Zollanmeldungstyps IPK (Internetanmeldung für Post- und Kuriersendungen mit einem Warenwert von bis zu 150 Euro) über eine Internetplattform geschaffen, welche über das BuG (Bürger- und Geschäftskundenportal) zugänglich sein wird.
Quelle: https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/ATLAS/ATLAS-IMPOST/atlas-impost_node.html

Auf Deutsch: Die basteln noch an einer anderen Lösung für Privatpersonen. Da das Internet hierzulande noch immer #Neuland ist (kein Witz: Diese Wochen haben die es endlich geschafft hier in der Straße Glasfaser zu verlegen, nach fast 40 Jahren!) und Datenschutz noch immer groß in Mode ist, wird das ein lustiges Unterfangen.

An der Situation für den Einzelhandel wird sich dadurch aber gewiss nichts ändern, die 19% Umsatzsteuer schmälern die Einsparungen in einem zu kleinen Rahmen. Außerdem schlafen die bei Ali nicht und werden gewiss Wege suchen und finden um das zu umgehen. Die sind ja nicht der erste Global Player, der mit Steuervermeidung bzw. Gesetzeslücken gewachsen ist.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.755
Moin ;-)
heute eine Lieferung von Bearking erhalten.
Ich habe kein Vergleichsprodukt, auf den ersten Blick ok. Was ich aber nicht so richtig verstehe, auch bei der Lieferung davor, warum manche geflavourt sind und andere Packungen nicht? Auch die gleich verpackt sind, bei dieser Lieferung ca50:50. Im Angebot steht das der Artikel geflavourt ist. Aber das muss man wohl einfach so hinnehmen.
F8A5C750-52F9-44DA-9E1A-F8D44AD40CC5.jpeg
Mfg
Patrick

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.372
Moin ;-)
heute eine Lieferung von Bearking erhalten.
Ich habe kein Vergleichsprodukt, auf den ersten Blick ok. Was ich aber nicht so richtig verstehe, auch bei der Lieferung davor, warum manche geflavourt sind und andere Packungen nicht? Auch die gleich verpackt sind, bei dieser Lieferung ca50:50. Im Angebot steht das der Artikel geflavourt ist. Aber das muss man wohl einfach so hinnehmen.

Mfg
Patrick

das ist bei Keitech Easy Shiner aber auch so, das nicht alle flavourt sind (white zb).... habe ich gestern im Laden gesehen....

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Ich habe die schwere Obei Spurs 60-250 einfach mal geordert weil es vollkommen unnötig in den Fingern gejuckt hat. Ich werde berichten wie sie mir als Anfänger so als Bootsrute taugt wenn sie da ist.

Neue Rute bedeutet natürlich auch gleich neue Rolle und Schnur und ich habe überlegt ob ich es mal mit low-budget a la Ali versuchen soll, da die Rute nicht meine Hauptrute und somit nicht jede Woche zum Einsatz kommen wird.

Jetzt habe ich online ein paar positive Stimmen zur Seaknight Rapid gesehen. Kennt jemand diese Rolle und kann was zu ihr sagen?

Als Schnur könnte es dann auch gleich die ab und an hier empfohlene Monster W8 werden.

Beste Grüße

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.758
Ich habe die schwere Obei Spurs 60-250 einfach mal geordert weil es vollkommen unnötig in den Fingern gejuckt hat. Ich werde berichten wie sie mir als Anfänger so als Bootsrute taugt wenn sie da ist.

Neue Rute bedeutet natürlich auch gleich neue Rolle und Schnur und ich habe überlegt ob ich es mal mit low-budget a la Ali versuchen soll, da die Rute nicht meine Hauptrute und somit nicht jede Woche zum Einsatz kommen wird.

Jetzt habe ich online ein paar positive Stimmen zur Seaknight Rapid gesehen. Kennt jemand diese Rolle und kann was zu ihr sagen?

Als Schnur könnte es dann auch gleich die ab und an hier empfohlene Monster W8 werden.

Beste Grüße
Habe sowohl die Seaknight Archer und die Treant getestet, die Rapid kenne ich nicht.

Die beiden Rollen sind "brauchbar", aber weitaus schlechter als bspw. Eine Daiwa Ninja. Mir macht es damit keinen Spaß, was fast zu erwarten war.

Für knapp 30€ bekommst du eine Kastking Sharky die vielen gefällt und ab ca. 40€ eine Piscifun Carbon X.

Einige schrieben, dass die Carbon X so auf Niveau der günstigen Daiwa LTs seien. Dementsprechend würde ich nicht zwangsläufig Ali Statios empfehlen sondern eventuell bei Ninja und Legalis LT schauen.

rheingauner

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.490
Ich hab mir eine Kastking sharky 3 geholt. Vorallem die Bremse hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Vielen Dank schon mal für den Input!

So als Rolle fürs Grobe wird ja auch ab und an mal die Penn Slammer (wenn auch eher die älteren Fabrikate) empfohlen und die meisten hier Fischen Ali Rollen auf L/ML Ruten.
Ich hab mir eine Kastking sharky 3 geholt. Vorallem die Bremse hat bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Nutzt du die Sharky auch für schwerere Angelei und wie lang ist die schon bei dir im Einsatz?

Sieht ja erstmal gut und chic aus das Teil...

Danke nochmal!

Fr33

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.182
Sagt mal Klamotten hat noch keiner aus CN bestellt oder? Finde den ganzen Daiwa Kram ja echt hübsch.. aber ob das was taugt....

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
571
Sagt mal Klamotten hat noch keiner aus CN bestellt oder? Finde den ganzen Daiwa Kram ja echt hübsch.. aber ob das was taugt....
bestellt nicht, jedoch war ich in Asien unterwegs und habe da eines gesehen. Falls du da was bestellen willst ist es meiner Meinung nach mehr oder weniger Glückspiel ob es am ende auch passt. Mal hat mir s gepasst ( Bin 186 cm und 104 Kilo) und mal hat XXXXL nicht gepasst! :D (Zumindest was die fake angelklamotten angeht) :D

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.139
Vielen Dank schon mal für den Input!

So als Rolle fürs Grobe wird ja auch ab und an mal die Penn Slammer (wenn auch eher die älteren Fabrikate) empfohlen und die meisten hier Fischen Ali Rollen auf L/ML Ruten.

Nutzt du die Sharky auch für schwerere Angelei und wie lang ist die schon bei dir im Einsatz?

Sieht ja erstmal gut und chic aus das Teil...

Danke nochmal!
Für eine 250 g Rute ( welche evtl noch underrated ist) würde ich am ehesten sowas
€ 74,93 53% Rabatt | Neue Madmouse Japan Made Saltiga SW4000XG SW6000HG SW10000HG Spinning Jigging Reel Spinning reel 12BB Legierung reel 35kgs drag power
https://a.aliexpress.com/_mqJDgo5 nehmen. Bei der Meeresangelei fällt mir spontan aber nur Speedjiggen und Poppern ein, wofür ich eine Stationärrolle bevorzugen würde. Ostsee bin ich in dem Zusammenhang erstmal Phantasielos!
Ps: der Name dürfte die einzige Gemeinsamkeit mit dem Original sein.

Ich bin aber sehr gespannt, ob man aus CN für 32€ eine vernünftige 60lb Rute bekommt. Also gerne Feedback!

Zuletzt bearbeitet:

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.372
Bei Klamotten musste ich bereits einige Male Schiffbruch erleiden.
Beim ersten Mal - richtige Größe bestellt - zu klein. (Dann noch zwei Nr Größer bestellt, passt gerade so)
zweiten Mal - gemäß Tabelle bestellt - ebenfalls zu klein (nicht weiter verfolgt)
anderer Artikel nach Tabelle und zwei Nummern größer - auch zu klein. (nicht weiter verfolgt)
... andere One Size auch nicht so passend.
Ein letzter Versuch für einen Artikel ist gerade Unterwegs. War zu klein, Größtmöglicher Artikel ist nun Unterwegs.

Ich mache da nicht weiter.

(Daiwa, Trainingsanzug)
Hosen
Handschuhe
T-Shirt

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Für eine 250 g Rute ( welche evtl noch underrated ist) würde ich am ehesten sowas
€ 74,93 53% Rabatt | Neue Madmouse Japan Made Saltiga SW4000XG SW6000HG SW10000HG Spinning Jigging Reel Spinning reel 12BB Legierung reel 35kgs drag power
https://a.aliexpress.com/_mqJDgo5 nehmen. Bei der Meeresangelei fällt mir spontan aber nur Speedjiggen und Poppern ein, wofür ich eine Stationärrolle bevorzugen würde. Ostsee bin ich in dem Zusammenhang erstmal Phantasielos!
Ps: der Name dürfte die einzige Gemeinsamkeit mit dem Original sein.

Ich bin aber sehr gespannt, ob man aus CN für 32€ eine vernünftige 60lb Rute bekommt. Also gerne Feedback!

Also dir wäre die Sharky Rolle zu klein/leicht?

Ob sie vernünftig ist werde ich wohl leider erst beim ersten großen Fisch wissen :D Aber ich teile meine ersten eindrücke hier auf jeden Fall!

Fidde

BA Guru
Punkte Reaktionen
4.139
Für eine 50-60lb Rute, ja! Die 5000er hat ja nur eine Schnurfassung von 170m 30er. Für Norwegen (hören-sagen) viel zu wenig. Mit 250g willst du ja vermutlich tiefer runter.
In der Ostsee habe ich schon 80er Dorsche an der 14g Rute erfolgreich gelandet. Für die Rute würde mir hier nur Welsjagd einfallen.

RanTanPlan

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
163
Für eine 50-60lb Rute, ja! Die 5000er hat ja nur eine Schnurfassung von 170m 30er. Für Norwegen (hören-sagen) viel zu wenig. Mit 250g willst du ja vermutlich tiefer runter.
In der Ostsee habe ich schon 80er Dorsche an der 14g Rute erfolgreich gelandet. Für die Rute würde mir hier nur Welsjagd einfallen.

Wichtiger Punkt! Ich hatte auch geplant 300m aufzuspulen. Da werde ich mich nochmal umschauen ob ich was passenderes finde das auch noch bezahlbar ist.

Ich bin auch sehr gespannt ob man bei der Rute mit 60g-80g zurechtkommt. Ab und an werfe ich schon 50g jigs mit 6" GuFis auf der Ostsee und der ein oder andere Buttlöffel soll auch mal an der Rute hängen.

Zorch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
111

Beste Grüße
Moin die Sharky III in 5000 hat bei mir schon problemlos einige Welse bis 1,60m und kleinere Thunfische bis 70cm gedrillt, für den Peis Top Rolle
Die Megatron in 6000 erfüllt auch ihren Zweck auf der Monster Hunter..

Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036

Habe mir mal eine Daiwa Cap kommen lassen. Wurde so wie sie angekommen ist auch gleich wieder entsorgt!

War kein Original, obwohl sie als Original angeboten wurde. Die Stickerei war komplett schief uns außermittig. Einfach nur schlecht!!!

Bollengruis

Master-Caster
Punkte Reaktionen
562
Weiß jemand was das heißt? Sieht nicht gut aus oder? Hab die Rute eigentlich mit AliExpress Standart shipping bestellt und losgeschickt haben die sie mit Ems. Zum kotzen hab die extra wegen dem AliExpress Versand bestellt. Hab auch keine Post von der gdsk bekommen. Die geht doch hoffentlich nicht wieder zurück nach China?

Anhänge

Screenshot_2020-12-17-12-14-40-487_com.brightstripe.parcels.jpg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben