Babarschter
Finesse-Fux
Na dann habe ich mit 1,2$ ja nix verkehrt gemachtAskari bietet die kleinen für 7€ die Packung an ...
Na dann habe ich mit 1,2$ ja nix verkehrt gemachtAskari bietet die kleinen für 7€ die Packung an ...
Was dann den Sinn von Tungsten zunichte machen würde aber vermute es auch.
Ist richtig. Allerdings gibt's da sehr große Unterschiede im Herstellungsprozess. Keitech zum Beispiel hat es einfach drauf - die Chinesen (die ich bisher gesehen hab) eher so nicht...Nö, wieso? Ist doch überall so.
Tungsten = Wolfram. Schmelzpunkt von Wolfram liegt bei 3422 °C
Haken = Eisen. Schmelzpunkt von Eisen liegt bei 1538°C
Wenn man nun in eine Gussform einen Haken einlegt und anschließend flüssiges Wolfram eingießt, schmelzt der Haken und die Jighead ist unbrauchbar. Gleiches gilt wohl auch für Schnurführungen in Tungstenbullets.
Ergo muss das Wolfram in Kunstharz gepackt werden um auch bei niedrigen Temperaturen noch gießbar/formbar zu sein.
Meines Wissens sind sämtliche jigköpfe die aus Tungsten sind , aus Tungsten Pulver und Kleber/Harz hergestellt. Das kommt daher wann Tungsten einen wesentlich höheren schmelzpunkt als Stahl hat. Wenn man flüssiges Tungsten auf einem jighaken gießen würde, dann würde der Stahl des Hakens verbrennen.Was dann den Sinn von Tungsten zunichte machen würde aber vermute es auch.
Hallo,
Kennt einer von euch diese Rute?
€ 53,89 38% Rabatt | TSURINOYA Angelrute WOLF 1,98 m 2,09 m 2,2 m 2,28 m Köder Casting Spinning Bass Stange M L ML schnelle Actioon Fuji Guide Solide Carbon Stange
Page Not Found - Aliexpress.com
a.aliexpress.com
Ich wollte mir eigentlich die Carza 2 bestellen aber die wollen ja zurzeit 52€ für den Versand haben. Auch mit direkten Kontakt, wo mir es versprochen wurde die Versandkosten zu erlassen hat es nicht geklappt.
Bin auf der Suche noch einer ML / M die relativ universell ist. Hardbaits und ab und an mal einen Jig dran. Und eigentlich ohne Kork.
Mit freundlichen Grüßen
üGlaubt ihr die mit 5-20g in 2,28 kann man als reine Jigge nutzen? Hat wer von euch Erfahrung? Rute sieht so verführerisch gut aus!Hallo,
Kennt einer von euch diese Rute?
€ 53,89 38% Rabatt | TSURINOYA Angelrute WOLF 1,98 m 2,09 m 2,2 m 2,28 m Köder Casting Spinning Bass Stange M L ML schnelle Actioon Fuji Guide Solide Carbon Stange
Page Not Found - Aliexpress.com
a.aliexpress.com
Ich wollte mir eigentlich die Carza 2 bestellen aber die wollen ja zurzeit 52€ für den Versand haben. Auch mit direkten Kontakt, wo mir es versprochen wurde die Versandkosten zu erlassen hat es nicht geklappt.
Bin auf der Suche noch einer ML / M die relativ universell ist. Hardbaits und ab und an mal einen Jig dran. Und eigentlich ohne Kork.
Mit freundlichen Grüßen
Nichts für ungut, aber wir sind mitten drinHeute wurden endlich 2 Bestellungen vom Mai zugestellt...jetzt ist alles aus der Coronazeit angekommen
üGlaubt ihr die mit 5-20g in 2,28 kann man als reine Jigge nutzen? Hat wer von euch Erfahrung? Rute sieht so verführerisch gut aus!
Was meinst du mit MF?MF würde zumindest für mich nicht zum Jiggen passen.
Die Aktion der Rute wird mit MF (Medium fast taper) angegeben, also das was Du in Gerätekunde als semiparabolische Aktion kennengelernt hast. Zum Jiggen werden üblicherweise Ruten mit einer spitzenbetonten Aktion, sogenannte fast taper genommen.Was meinst du mit MF?
Was meinst du mit MF?
Achso, hab die angabe über die Aktion grade eben beim schnellen drüberschauen nicht gefunden, daher die Frage, mit den Arten der Aktionen verschiedener Ruten bin ich durchaus vertraut, trotzden danke für die kurze Gerätekunde!Die Aktion der Rute wird mit MF (Medium fast taper) angegeben, also das was Du in Gerätekunde als semiparabolische Aktion kennengelernt hast. Zum Jiggen werden üblicherweise Ruten mit einer spitzenbetonten Aktion, sogenannte fast taper genommen.
Wobei Taper und Aktion mit den neuesten Materialien nicht mehr 100% was miteinander zu tun haben. Aber da findest Du in anderen Threads ausführliche Abhandlungen
Achso, hab die angabe über die Aktion grade eben beim schnellen drüberschauen nicht gefunden, daher die Frage, mit den Arten der Aktionen verschiedener Ruten bin ich durchaus vertraut, trotzden danke für die kurze Gerätekunde!
Schaden, dann gucke ich mal weiter nach einer Zander-Ali-Jigge die mir gefällt !
Meine Kusine Getan s662L hat auch einen MF Taper
Hätte ich es oben nicht schon korrigiert hätte ich ein Quiz draus gemacht um welche Rute es sich Handelt... Zu spät. KUYING TETON S662LDu hast eine Kusine mit Medium fast Taper? Von der würde ich gerne mal ein Foto sehen und den Namen finde ich auch seltsam...