Hallo Zusammen
Ich suche eine schöne Baitcaster Combo für diebBarschangelei. Gibt es was brauchbares bei Aliexpress was für den Anfang zum Reinschnuppern gut ist?
.Gruß
Hi. Ne Fishband gh100, pw100 oder ne tsurinoya spirit fox. Oder evtl die neue Tsurinoya dark wolf. Hab die bestellt aber erst vorn paar Tagen. Also noch nicht da, denke aber das wird ne gute Rolle sein aber sicher bin ich nicht. Dazu ne Tsurinoya-Rute die dir zusagt, und fertig ist die Combo für normal unter 100 €Hallo Zusammen
Ich suche eine schöne Baitcaster Combo für diebBarschangelei. Gibt es was brauchbares bei Aliexpress was für den Anfang zum Reinschnuppern gut ist?
.Gruß
Wurfgewicht so bis 10 Gramm, sonst macht das Barscheln nur bedingt Spass. Aber auch keine unter 7 Gramm, sonst wirds dumm mit kleinen Twitchbaits. Ab 4 Gramm werfen die genannten Rollen Wobbler wirklich brauchbar und gut. Also top für Squirrel, Pointer, Chubby, mepps, leichte Jigs und CoHi. Ne Fishband gh100, pw100 oder ne tsurinoya spirit fox. Oder evtl die neue Tsurinoya dark wolf. Hab die bestellt aber erst vorn paar Tagen. Also noch nicht da, denke aber das wird ne gute Rolle sein aber sicher bin ich nicht. Dazu ne Tsurinoya-Rute die dir zusagt, und fertig ist die Combo für normal unter 100 €
Danke Werde ich mir mal anschenHi. Ne Fishband gh100, pw100 oder ne tsurinoya spirit fox. Oder evtl die neue Tsurinoya dark wolf. Hab die bestellt aber erst vorn paar Tagen. Also noch nicht da, denke aber das wird ne gute Rolle sein aber sicher bin ich nicht. Dazu ne Tsurinoya-Rute die dir zusagt, und fertig ist die Combo für normal unter 100 €
Okay danke dann Versuche ich es erst gar nichtNach Mads ersten Einsätzen war sie nicht wirklich Salzwassertauglich und hat sofort Rost angesetzt.
Verarbeitung 1a, auch nicht zu weit geschnitten. Allerdings sind die Füßlinge sehr knapp, mal sehen, wie sich das in der Praxis auswirkt. Letztendlich hätte es wohl eher eine XXL sein sollen.
Dann nehme ich wohl XLK und fertigIch Schmalhans bring so 72kg bei 1,91m auf die Waage. Der Schnitt ist recht enganliegend, was mir aber ganz gut gefällt. Alternativ gibt es noch die K Modelle, die sind dann etwas weiter. Ich hatte mich grob an den Maßen für die Schrittlänge in der Tabelle orientiert, das kommt hin.
Ich habe die gleiche Wathose bestellt, auch am 07.06.. Bis jetzt ist sie leider noch nicht angekommen.Würde mir sonst auch mal die "neue" mit Klicker anschaffen, das ist bei der toten Rute und beim Schleppen ganz angenehm. Aber so als Wegwerfrolle ist mir das Material dann doch zu schade.
So heute kam mein Wathose an. Am 07.06. bestellt. Verarbeitung 1a, auch nicht zu weit geschnitten. Allerdings sind die Füßlinge sehr knapp, mal sehen, wie sich das in der Praxis auswirkt. Letztendlich hätte es wohl eher eine XXL sein sollen. https://de.aliexpress.com/item/4001035758877.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.7e104c4dB2iXme
Jetzt bin ich am überlegen, gleich noch die Watjacke zu ordern. Eigentlich sollte die Wathose für den Übergang sein, dann wenn es zu warm für den Trockie ist, aber zu kühl für die Badebüchs.
By the way die Tabelle sehe in der mobilen version gar nichtIch Schmalhans bring so 72kg bei 1,91m auf die Waage. Der Schnitt ist recht enganliegend, was mir aber ganz gut gefällt. Alternativ gibt es noch die K Modelle, die sind dann etwas weiter. Ich hatte mich grob an den Maßen für die Schrittlänge in der Tabelle orientiert, das kommt hin.