Grüße aus dem Vogelsberg,
Hier mal meine Eindrücke zu den Wobblern von Makebass :
#Aliexpress € 3,57 21%OFF | MAKEBASS 2,6 in/0,3 unzen Crankbait Köder Angeln Schwimm Harte Köder Swimbaits Boot Ozean Topwater Lockt Angelgerät
Achetez malin, vivez mieux! Aliexpress.com
a.aliexpress.com
Tolle Farbe, besonders der Blaueffekt bei den Crankbaits hat mir gut gefallen. Leider ist bei den schmaleren Minnows nichts zu erkennen.
Die Haken sehen nach Mittelklasse aus, ebenfalls die Sprengringe und die jeweiligen Hardbaitösen machen eine soliden Eindruck.
Der erste Test in der heimischen Badewanne, der Schonzeit sei Dank, sah ganz gut aus. Beim twitchen schön ausgebrochen und beim gleichmäßigem Zug toll gewackelt.
Leider sind die Baits nicht so laut wievergleichbare hardbaits von Bearking. Trotzdem finde ich den bezahlten Preis von 2,20€ okay, wer mehr Holo-Glitzer und lauteres Rasseln wünscht, muss aber nach anderen Hardbaits suchen.
Anhang anzeigen 116437Anhang anzeigen 116438Anhang anzeigen 116439
Dann ist noch die Mega8 gekommen. Viel wurde hier schon zu der Schnur erzählt und ich kann mich dem nur anschließen : Angaben der Dicke sind vollkommen daneben, die Tragkraft ist hier entscheidend. Zum Vergleich habe ich meine Ironline8 genommen. Oben die Mega8 in 20lb, unten die Ironline8 in 15lb. Die Mega8 ist gefühlt fast 50% dicker und färbte schon beim Entnehmen aus der Packung ab.
Anhang anzeigen 116440Anhang anzeigen 116441
Ob ich die jetzt behalte, zeigt sich dann sobald die Rolle da ist, eigentlich hätte ich sie mir etwas dünner gewünscht als das bei dem vorliegenden Bindfaden der Fall ist.