• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Hallo, bin leider auf Rutensuche, da es die Spitze meiner Seaknight Kraken erwischt hat. Habs zwar gefixt, (kurz unter vorletzte Ring gebrochen durch Fremdverschulden) aber vom Trockenwedeln überzeugt es mich nicht,, geht vielleicht als leichte Grundrute.
Gesucht wird eine Spinnrute MF-Taper 2,40 lang um 50 Euro.
Bin für alle Vorschläge dankbar

Wenn man dein "um 50 Euro" etwas dehnt, käme die Tsurinoya Mystery in Betracht.
Für das Geld ein super Stöckchen. Die M sollte prima passen.
WG stimmt bei TSU eigentlich immer auf den Punkt.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Die Preisberechnung wurde angepasst (zumindest in der App). Jetzt sind die angezeigten Preise schon inklusive EUSt. Nachteil ist, dass Coupons jetzt nach Steuern und nicht vor Steuern verrechnet werden. Vorteil natürlich die Transparenz (und leichteres erreichen von MBW der Coupons).

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Die Preisberechnung wurde angepasst (zumindest in der App). Jetzt sind die angezeigten Preise schon inklusive EUSt. Nachteil ist, dass Coupons jetzt nach Steuern und nicht vor Steuern verrechnet werden. Vorteil natürlich die Transparenz (und leichteres erreichen von MBW der Coupons).
Wtf.... Eine Agile kostet nun 165€ Oo

Xebulon

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.796

Baldaran

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
114

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Hat sie doch auch schon am 01.07 gekostet nur eben anders dargestellt.

Durch die zusätzlichen 20% sind die Ruten preislich leider keine Schnapper mehr, d.h. es wird leider immer uninteressanter sich bei Ali umzusehen.
Hatte das nicht so verfolgt die Preisentwicklung, ich habe damals glaube ich 116€ bezahlt.

Bei 165€ würde ich sie vor allem beim needhams store aus GB bestellen.

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Hatte das nicht so verfolgt die Preisentwicklung, ich habe damals glaube ich 116€ bezahlt.

Bei 165€ würde ich sie vor allem beim needhams store aus GB bestellen.

Vor dem Brexit hätte ich da zugestimmt. Jetzt kommen aber ja auch aus Großbritannien EUSt und Zoll drauf. Dann zahlt man schon deutlich mehr, denke ich (es sei denn, das ist beim Versand inklusive? Müsste man nachfragen, würde mich aber eher wundern).

fisheye_67

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
565
Ich hatte unlängst etwas Zubehör für‘s C-/T-Rig bestellt

Ich verwende diese Fastach Clips in 10mm schon einige Zeit und bin begeistert davon, klein und unauffällig, stabil und schneller Köderwechsel.

Da die Glasperlen hier im 10er-Pack nahe dem Goldpreis liegen, habe ich mich bei Ali mit einem Lebensvorrat an Perlen in verschiedenen Größen eingedeckt. Die Dinger sind sehr sauber und ohne scharfe Kanten verarbeitet. Klare Empfehlung

Dazu noch ein paar Hematite-Perlen. Ob das nun wirklich Hematite ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall deutlich schwerer und mit satterem „Klick“ am Bullet. Den Barschen gefällt es scheinbar und haben ist besser als brauchen…

Perlen aus Edelstahl. Waren irgendwann in der Vorschlagsliste und dann kam wieder der Kaufreflex … funktionieren aber auch

Baldaran

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
114
@Xebulon vielleicht habe ich dann 2 Montagsmodelle erwischt. Meine laufen komisch und haben bisher nicht gefangen, auch an Stellen wo ich mit anderen Wobblern immer Fange

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Meine Agile hat damals 106€ gekostet. Heftiger Unterschied.

Mittlerweile ist sie sowieso nur begrenzt erhältlich, bzw. manche Modelle überhaupt nicht mehr!

Hatte mir jetzt schon 4 mal die kürzere Casting in ML bei verschiedenen Händlern bestellt! Zuvor immer den Status (ob lieferbar) abgefragt. Nach knapp 1 Woche nach dem Kauf wurde mir dann geschrieben, dass sie doch nicht lieferbar sei. Weiter 2 Wochen später wurde dann das Geld zurück überwiesen.

Ich geb's auf!!!

berfried

Master-Caster
Punkte Reaktionen
637
Ich bin auch froh dass ich mir die proflex und agile vorher geholt habe. Erstmal kommt Ali für mich nur noch für Kleinteile in Frage

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Meine Agile hat damals 106€ gekostet. Heftiger Unterschied.

Ich finde die 150€ für das, was man mit der Agile bekommt, immer noch echt gut. Aber klar ist der Preisanstieg innerhalb eines Jahres echt krass. Ich habe meine im November letzten Jahres für 95€ bekommen. Hätte ich im Nachhinein gleich drei nehmen müssen...

Zuletzt bearbeitet:

Captain Chaos

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.036
Ich finde die 150€ für das, was man mit der Agile bekommt, immer noch echt gut. Aber klar ist der Preisanstieg innerhalb einerls Jahres echt krass. Ich habe meine im November letzten Jahres für 95€ bekommen. Hätte ich im Nachhinein gleich drei nehmen müssen...

Tja, die Nachfragen regelt den Preis!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben