• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chiout6

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
698

/<0ra

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
44
Hallöchen
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo man gute /sehr gute rollinge von wobbler, spinner,... bekommt?
Und eventuell auch gleich noch Farbe zum besprühen?
Möchte selber mal meine Hartbaits bemalen :emoji_sweat_smile:
Mal ausprobieren :emoji_wink:

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
Hallöchen
Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo man gute /sehr gute rollinge von wobbler, spinner,... bekommt?
wLure hat eine Menge.

wLure Official Store

LazyS

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.047
Hallöchen

Hier gibt es auch einiges, sowohl Rohlinge für Wobbler als auch alles mögliche für Spinner. Für Spinner und Chatterbaits habe ich da auch schon einiges bestellt, mit Wobblern und Farbe habe ich keine Erfahrung.

countbass Fishing Tackles Store

/<0ra

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
44

HunteShowdown

BA Guru
Punkte Reaktionen
3.751
@LazyS und @HunteShowdown
Habt ihr schon Erfahrungen mit denen gemacht, also Laufverhalten, wurf,...
Ich kenne einen Großteil der lackierten Köder von wLure. Laufen top und wie die Originale. Von Countbass habe ich auch einige und die laufen auch ausnahmslos gut.

Die unlackierten Versionen werden nicht schlechter sein.

dendrobat

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
61
Da ich hier noch eine Kastking Zephyr BFS Rolle rumliegen habe, suche ich eine passende kurze Baitcast UL Rute für den Forellenbach. Aktuell sind die Zephyr Rute oder die AceHawk Victoria in der engeren Auswahl. Kann jemand was zu den Ruten sagen und ggf. einen Vergleich ziehen?
Die Victoria ist kürzer und günstiger, wird aber aus CN versendet. Die Zephyr passt halt super zur Rolle und kommt aus Spanien, ist aber teurer und eeetwas länger, was aber auch nicht schlimm ist. Taugen sollen sie zum Forellenangeln mit kleinen Wobblern und Gummis am bewachsenen Bach.
Moin!
Ich habe beide als BC. Die Zephyr ist den Aufpreis schon wegen der Verarbeitung wert. Ist ne schöne Rute. Von der Aktion sind beide ähnlich, etwas weicher und Richtung parabolisch. Wenn der Bach eher schmal und/oder bewachsen ist und das Packmaß eine Rolle spielt nimm die Victoria.
M. M.n. tun sich die Ruten vom Wurfgewicht nix.
Drillen konnte ich bisher leider nur mit der Victoria. Der 50er Hecht war kein Problem. An der Zephyr-Rute sieht natürlich die Zephyr-Rolle super aus
Gruß

M.A.D

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.375
Hallo aus Worms,
the reel test,
hat die micro clamber gegen die Aldebaran antreten lassen.
Clamber vs New Spirit Fox (mMn die beste 50€ BC auf Ali) wäre mal interessant.
Bislang wirft die SF auf der Agile (L) am weitesten, konstantesten und unproblematischsten.
Und das out of the box.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben