• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
154
Alter
38
Ort
München
Also was Fakes angeht ist Aliexpress extrem vorsichtig, da die schon einige Klagen der großen Hersteller hatten.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Bei uns in der Schweiz gott sei dank noch nicht :)
Dann hast du meines Erachtens kein Risiko. Per PayPal Zahlen würde ich aber. Die bisherigen Käufer die bei Ali Tatulas gekauft haben, berichteten dass diese Original waren.

By the way, gibt auch für knapp 178€ die Revo ALC BF7 bei Amazon.jp. Meine war innerhalb von 3 Tagen da. Absolut geile Rolle und wirft die 2g out of the box und ohne Stress, bin echt beeindruckt.
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Greifswald
Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe hier jetzt schon recht lange mitgelesen, leider macht das Suchen über die Suchfunktion nach speziellen WG Angaben nicht so viel Spaß...
Bisher mache ich fast alles mit einer Nanoflex 2,7m in 10-30g und einer tsurinoya Jaguar 2000 vom Jiggen auf Barsch (im Winter auch Dropshot) und Zander, und auch auf Meerforellen und Hornhechte geht es damit los. Meistens immer vom Ufer bzw. Mit der Wathose, von daher bin ich ein bisschen auf Wurfweite angewiesen.
Jiggen auf Barsch und Zander macht damit aber nicht soo viel Spaß...

Jetzt suche ich also eine M Rute ab ca 2,2m bis ca 20g WG. Mit der ich vorrangig Gufis Jiggen und ab und zu auch die bearking wobbler (110mm und 16g) fischen möchte.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Vermutlich wäre eine agile, die es ja leider nicht in M gibt, perfekt für mich. Die Proflex, so liest es sich, taugt vermutlich fast ausschließlich zum Jiggen?
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Dann hast du meines Erachtens kein Risiko. Per PayPal Zahlen würde ich aber. Die bisherigen Käufer die bei Ali Tatulas gekauft haben, berichteten dass diese Original waren.

By the way, gibt auch für knapp 178€ die Revo ALC BF7 bei Amazon.jp. Meine war innerhalb von 3 Tagen da. Absolut geile Rolle und wirft die 2g out of the box und ohne Stress, bin echt beeindruckt.
Verschickt leider nicht in die Schweiz :(
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe hier jetzt schon recht lange mitgelesen, leider macht das Suchen über die Suchfunktion nach speziellen WG Angaben nicht so viel Spaß...
Bisher mache ich fast alles mit einer Nanoflex 2,7m in 10-30g und einer tsurinoya Jaguar 2000 vom Jiggen auf Barsch (im Winter auch Dropshot) und Zander, und auch auf Meerforellen und Hornhechte geht es damit los. Meistens immer vom Ufer bzw. Mit der Wathose, von daher bin ich ein bisschen auf Wurfweite angewiesen.
Jiggen auf Barsch und Zander macht damit aber nicht soo viel Spaß...

Jetzt suche ich also eine M Rute ab ca 2,2m bis ca 20g WG. Mit der ich vorrangig Gufis Jiggen und ab und zu auch die bearking wobbler (110mm und 16g) fischen möchte.
Hat da jemand eine Empfehlung für mich?
Vermutlich wäre eine agile, die es ja leider nicht in M gibt, perfekt für mich. Die Proflex, so liest es sich, taugt vermutlich fast ausschließlich zum Jiggen?
Tsurinoya Deep Attack S812m!! Wegen dem Ding überlege ich immer noch meine Adrena zu verkaufen :D

Mega Rute, Fuji Titan Alconites, ca. 130g auf 2,47m und Rückmeldung echt sehr sehr gut. Ist vom Blank her ähnlich der Del Sol S802. Also schon Fast ohne reine Spitzenaktion. Absolut geile Rute.

@M.A.D und @Baldaran haben sie meine ich auch.
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
807
Alter
46
Ort
Hannover
Nochmal kurz zu den eben genannten Bc's,
ich habe mir sowohl für die Scorpion DC als auch für die Tatula Drag Clicker gekauft und eingesetzt. Beide Rollen waren vernünftig gefettete und im Inneren sauberste verarbeitet. Alle drei Rollen werfen sich ausgezeichnet und das Schmunzeln beim Geräusch der DC und den daraus resultierenden verwunderten Blicken der Mitangler bin ich auch noch nicht losgeworden.
 

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Nochmal kurz zu den eben genannten Bc's,
ich habe mir sowohl für die Scorpion DC als auch für die Tatula Drag Clicker gekauft und eingesetzt. Beide Rollen waren vernünftig gefettete und im Inneren sauberste verarbeitet. Alle drei Rollen werfen sich ausgezeichnet und das Schmunzeln beim Geräusch der DC und den daraus resultierenden verwunderten Blicken der Mitangler bin ich auch noch nicht losgeworden.

ach was soll der Geiz... YOLO! Curado BFS wurde hiermit bestellt!
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Greifswald
Tsurinoya Deep Attack S812m!! Wegen dem Ding überlege ich immer noch meine Adrena zu verkaufen :D

Mega Rute, Fuji Titan Alconites, ca. 130g auf 2,47m und Rückmeldung echt sehr sehr gut. Ist vom Blank her ähnlich der Del Sol S802. Also schon Fast ohne reine Spitzenaktion. Absolut geile Rute.

@M.A.D und @Baldaran haben sie meine ich auch.

Wahnsinn, danke für die fixe Antwort!
Dann muss ich die Mal suchen, habe irgendwie immer nur die "detective" bei ali gefunden. Die ja einige wohl für Mefo empfehlen (aber die Nanoflex tut's dafür bisher auch sehr gut und mein Geldbeutel dankt mir)

Edith:
@HunteShowdown
Ich find das Teil einfach nicht beim Ali... Nur noch die detective, oder auch Hacker/Wolf die es ansatzweise in den Längen gibt.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.026
Ort
Magdeburg
Wahnsinn, danke für die fixe Antwort!
Dann muss ich die Mal suchen, habe irgendwie immer nur die "detective" bei ali gefunden. Die ja einige wohl für Mefo empfehlen (aber die Nanoflex tut's dafür bisher auch sehr gut und mein Geldbeutel dankt mir)

Edith:
@HunteShowdown
Ich find das Teil einfach nicht beim Ali... Nur noch die detective, oder auch Hacker/Wolf die es ansatzweise in den Längen gibt.

US $152.73 40%OFF | TSURINOYA Bass Fishing Rod 2.47m 2.28m Medium Medium Light Long Casting Rod FUJI Reel Seat And FUJI Guide Ring Bass lure Rod
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.318
Punkte Reaktionen
2.207
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Wahnsinn, danke für die fixe Antwort!
Dann muss ich die Mal suchen, habe irgendwie immer nur die "detective" bei ali gefunden. Die ja einige wohl für Mefo empfehlen (aber die Nanoflex tut's dafür bisher auch sehr gut und mein Geldbeutel dankt mir)

Edith:
@HunteShowdown
Ich find das Teil einfach nicht beim Ali... Nur noch die detective, oder auch Hacker/Wolf die es ansatzweise in den Längen gibt.
Suche mal nur nach deep attack, da findest du neben Tischtennisschlägern auch diese Rute
 

Babarschter

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2020
Beiträge
1.015
Punkte Reaktionen
2.626
Alter
42
Ort
Berlin
Edith:
@HunteShowdown
Ich find das Teil einfach nicht beim Ali... Nur noch die detective, oder auch Hacker/Wolf die es ansatzweise in den Längen gibt.
Auch nur über Google und nicht weiter gecheckt
Let's shop together on AliExpress with new user coupons
Your € 0,85 in coupons are here!

Bei Ali direkt habe ich auch nix gefunden
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
€ 94,10 45%OFF | TSURINOYA Baitcasting Stange 2,18 m 2 Abschnitte Angelrute XH Power Carbon-Casting Stange Canne EINE Peche Carbon Angelrute

Neue TSU Rute? Habe ich noch nie gesehen...

K Guides, XH Rating, XF Action, Könnte als Zanderjigge dienen, ist ne Caste und "nur" 2,13m lang.

Mit aufgedruckter Scale! :D
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Greifswald
Hmm okay, da habe ich mich wohl ein bisschen dumm angestellt! Danke für die Links!
Wie macht die sich denn beim "leichteren Jiggen"? Die Erfahrungsberichte von @M.A.D. klingen eher so als wäre sie vor allem für Mefo geeignet und weniger als Erweiterung zur nanoflex zum Jiggen/Wobbeln auf Barsch/Zander?
Danke für die Mühe!
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Hmm okay, da habe ich mich wohl ein bisschen dumm angestellt! Danke für die Links!
Wie macht die sich denn beim "leichteren Jiggen"? Die Erfahrungsberichte von @M.A.D. klingen eher so als wäre sie vor allem für Mefo geeignet und weniger als Erweiterung zur nanoflex zum Jiggen/Wobbeln auf Barsch/Zander?
Danke für die Mühe!
Also, die Nano Flex ist mehr als ungeeignet als Zanderjigge, die ist ja semiparabolisch von der Aktion. Hatte die selber Mal, ist ne tolle Allroundrute aber echt nichts zum Jiggen.

War ganz gut um mal alles auszuprobieren um zu schauen was man dann spezielleres kauft.

Die Deep Attack hat hingegen eine Fast Action, nicht X-Fast.

Ist eine Rute für Jigs UND Rigs, und einen schlanken Zanderwobbler führt so ziemlich jede Rute problemlos. Die machen ja wirklich gar keinen Druck.

Was ist denn leichtes Jiggen für dich? Wenn du 5g+ Shad hauptsächlich wirft dann nimm eher die ML. Ab 10g+4inch ist dann die M in ihrem Element.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Hast du einen Link zu denen?
Sind die LTHTUG, meiens Erachtens aber viel zu großer Haken für Barsche. Sind halt wie beim Original vom wütenden Fuchs 5/0er Haken. Hab da einen 5 Inch Shad Impacr dran.

€ 3,20 10%OFF | LTHTUG JACKY HAMMAR Geschwätz köder Elite Lockt 3/8 unzen 1/2 unzen Bladed Umsäumte Schwimmen Jigs Bass köder Hohe Qualität Angeln Köder Wobbler
 

Pr3d8or

Angellateinschüler
Registriert
8. September 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
Alter
29
Ort
Greifswald
Ah okay!
Ja, dass sie dafür nicht so gut geeignet ist habe ich schon gemerkt ;)
Du würdest also trotzdem die m Version bis 28g empfehlen? Ich muss hier ab und zu in den Bodden mit 5-7,5 g chebu plus 3-4" Gufi fischen ( wobei das ja auch schon so 10-12g sind schätze ich)

Bezüglich der neuen tsu Rute, da sieht mir der Verkäufer ein bisschen wenig vertrauenserweckend aus, vielleicht einfach Mal als "tsurinoya" betitelt? So eine scale an der Rute wäre ja schön praktisch, und sei es nur um die offiziellen Regularien zu erfüllen!
 

Patrick1116

Master-Caster
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1.025
Alter
32
Sind die LTHTUG, meiens Erachtens aber viel zu großer Haken für Barsche. Sind halt wie beim Original vom wütenden Fuchs 5/0er Haken. Hab da einen 5 Inch Shad Impacr dran.
Dann hab ich diese schon ;-) Ja hab die Haken auch getauscht, aber bisher noch nicht mit gefangen :/ Demnächst am See mal auf Hecht probieren...
 

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
447
Ort
Ruhrpott
Tsurinoya Deep Attack S812m!! Wegen dem Ding überlege ich immer noch meine Adrena zu verkaufen :D

Mega Rute, Fuji Titan Alconites, ca. 130g auf 2,47m und Rückmeldung echt sehr sehr gut. Ist vom Blank her ähnlich der Del Sol S802. Also schon Fast ohne reine Spitzenaktion. Absolut geile Rute.

@M.A.D und @Baldaran haben sie meine ich auch.
Ich hatte mal nach Noeby Eging Ausschau gehalten, aber Deep Attack ist auch sehr interessant. Ich besitze die bereits genannte Del Sol S802, meinst du dass die Deep Attack ne gute Ergänzung nach untenhin gut wäre? Ist die vergleichbar mit der A-Tec Crazee Eging Aori Stick S822 ML? Die habe ich auch als reine Barschrute.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Ah okay!
Ja, dass sie dafür nicht so gut geeignet ist habe ich schon gemerkt ;)
Du würdest also trotzdem die m Version bis 28g empfehlen? Ich muss hier ab und zu in den Bodden mit 5-7,5 g chebu plus 3-4" Gufi fischen ( wobei das ja auch schon so 10-12g sind schätze ich)

Bezüglich der neuen tsu Rute, da sieht mir der Verkäufer ein bisschen wenig vertrauenserweckend aus, vielleicht einfach Mal als "tsurinoya" betitelt? So eine scale an der Rute wäre ja schön praktisch, und sei es nur um die offiziellen Regularien zu erfüllen!
Die hab ich nur zufällig entdeckt, gibt auch ein Video auf YouTube von einem der nur TSU Ruten vorstellt. Aber hab eh erstmal kein Interesse.

Also bei 12g maximalem Gesamtgewicht und häufigem Fischen unter 12g würde ich die ML nehmen. Die Ruten sind ziemlich genau gerated.
Ich hatte mal nach Noeby Eging Ausschau gehalten, aber Deep Attack ist auch sehr interessant. Ich besitze die bereits genannte Del Sol S802, meinst du dass die Deep Attack ne gute Ergänzung nach untenhin gut wäre? Ist die vergleichbar mit der A-Tec Crazee Eging Aori Stick S822 ML? Die habe ich auch als reine Barschrute.
Also für mich geht die Del Sol so bei 14g plus 4 inch los, also 20g Gesamtgewicht.

Darunter nehme ich die Adrena oder die Deep Attack M, ja. Die Deep Attack endet voll durchgezogen exakt bei den angegebenen 25g.

Würde es dann von seinen exakten Gewichten und der gewünschten Rutenlänge abhängig machen, ob du zu ML oder M greifst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben