• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Ich habe mir letztes Jahr eine GH 100 bestellt. Lager gereinigt und das Teil läuft super. Der Nachteil ist die Spule unter welche sich (sehr selten!) die Schnur zieht. Jedoch ist mir einfach der Body zu groß. Die Rolle sitzt auf einer DelSol ML und irgendwie harmoniert mir das nicht.
Nun habe ich die Zephyr im Auge. Eigentlich brauche ich sie nicht. Wenn ihr mir jedoch sagt, dass der Body (deutlich) kleiner ist würde ich wechseln und die GH100 dann anbieten. Was denkt ihr? Performance (mindestens) gleich aber Body kleiner wäre einen Umstieg wert.
Ist kleiner ja, wenn du möchtest kannst du eine meiner Rollen haben. Sie ist jedoch nicht ganz leise, heißt ich denke dass die Lager trocken sind. Und das Spaltmaß an einem Knob ist mir zu groß. Ist halt jammern auf hohem Niveau bei einer unter 50€ BFS Rolle, Möchte da aber nicht mehr rumfummeln.

Und brauche sie nicht mehr, da eine Revo BF7 unterwegs ist.

Rolle ist nagelneu und nicht gefischt.

bei Interesse PM.
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Ich glaub ich hab die erste gebrochene Agile... Könnt heulen.... Der Tag hat gut angefangen mit 2 schönen Forellen. Dann eine Monsterforelle dran gehabt und der blank hat knack gemacht...

Im unteren Teil??? Alter, was für ein Sch..., ist mir noch NIE passiert! Die Rute muss vorab einen Schuss gehabt haben, unbedingt den Shop anschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

onkija

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
24. Januar 2021
Beiträge
432
Punkte Reaktionen
320
Alter
55
Ort
NRW

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Im unteren Teil??? Alter, was für ein Sch..., ist mir noch NIE passiert! Die Rute muss vorab einen Schuss gehabt haben, unbedingt den Shop anschreiben!
Ja hab ich schon gemacht. Ist sauber gebrochen die Rute hatte wohl ein Macken. Hab mich schon informiert ich kann die Rute zur Not auch selber reparieren hab auch schon einen blank im Keller gefunden den ich als Verbindungsstück von innen verkleben kann. Also nochmal zur Geschichte hab ja zwei schöne Forellen fangen können und die Rute hat sich bis dahin mega gefischt, dann kam das Fette U-Boot und die Rute musste etwas härter belastet werden und der blank hat knack gemacht. Ich hab schon fast geheult. Hab dann die proflex 2 ml geholt und wieder ein Ali mühlkoppenimitat montiert und konnte dann als leichte Entschädigung doch noch mal ein ordentlichen Fisch fangen. Die Mühlkoppenimitate sind der Hammer, vor allem auf dicke Forellen!
 

Anhänge

IMG_20210513_223338.jpg

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Ja hab ich schon gemacht. Ist sauber gebrochen die Rute hatte wohl ein Macken. Hab mich schon informiert ich kann die Rute zur Not auch selber reparieren hab auch schon einen blank im Keller gefunden den ich als Verbindungsstück von innen verkleben kann. Also nochmal zur Geschichte hab ja zwei schöne Forellen fangen können und die Rute hat sich bis dahin mega gefischt, dann kam das Fette U-Boot und die Rute musste etwas härter belastet werden und der blank hat knack gemacht. Ich hab schon fast geheult. Hab dann die proflex 2 ml geholt und wieder ein Ali mühlkoppenimitat montiert und konnte dann als leichte Entschädigung doch noch mal ein ordentlichen Fisch fangen. Die Mühlkoppenimitate sind der Hammer, vor allem auf dicke Forellen!
Sind das die ES Fishing I Shad Tails? Finde ich super, vor allem auch Farben und Verarbeitung
 

Bollengruis

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2020
Beiträge
516
Punkte Reaktionen
562
Alter
37
Ort
Riederich
Sind das die ES Fishing I Shad Tails? Finde ich super, vor allem auch Farben und Verarbeitung
€ 2,24 48%OFF | SUNMILE ELFEN Angeln Weicher Köder 65mm Künstliche Weiche Köder Wobble Leurre Souple Shad Jig Silikon Barsch Köder Angeln Köder
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
807
Alter
46
Ort
Hannover
Gestern hab ich die "neuen" EWE Wobbler mal ausführlich getestet. Neben vielen Boiliegeschwadern und trinkfesten Vatertaglern fand allerdings auch dieser EWE ein geeignetes Ziel.
 

Anhänge

IMG_20210513_195026.jpg

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
807
Alter
46
Ort
Hannover
Gestern viel mir auf, dass ich nur ne Spinning Del Sol besitze, um größere Wobbler zu werfen.
Hat da jemand ne Alieidee, die diesem 15/30g Gewichtsspektrum, per BC beizukommen.
Tight Lines und lieben Dank im Voraus.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.796
Punkte Reaktionen
3.698
Ort
Varel
Gestern viel mir auf, dass ich nur ne Spinning Del Sol besitze, um größere Wobbler zu werfen.
Hat da jemand ne Alieidee, die diesem 15/30g Gewichtsspektrum, per BC beizukommen.
Tight Lines und lieben Dank im Voraus.
Ich habe die Suche auf Ali irgendwann aufgegeben und mir dafür eine MC Days 692mh importiert. Inklusive Einfuhrumsatzsteuer knapp 140€ bezahlt. Glaube momentan ist der Yen sogar noch etwas schwächer.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.026
Ort
Magdeburg
Gestern viel mir auf, dass ich nur ne Spinning Del Sol besitze, um größere Wobbler zu werfen.
Hat da jemand ne Alieidee, die diesem 15/30g Gewichtsspektrum, per BC beizukommen.
Tight Lines und lieben Dank im Voraus.

Die MH Spitze der Kuying Tournament Grade fällt mir noch ein. Werfe damit hauptsächlich so 15-25g (Gesamtgewicht) Chatter- und Spinnerbaits, mal auch Wobbler und geleierte Gummis. Für schweres ist dann ja die H Spitze auch noch da.
 

b2Z

Echo-Orakel
Registriert
16. Oktober 2020
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
154
Alter
38
Ort
München
@xcite Also ich würde den Bauchdrilling lassen und den hinteren Drilling durch einen Singlehook ersetzten, dann hast einen Suspender der super läuft.
 

xcite

Twitch-Titan
Registriert
5. August 2014
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
27
@xcite Also ich würde den Bauchdrilling lassen und den hinteren Drilling durch einen Singlehook ersetzten, dann hast einen Suspender der super läuft.

Danke für die Idee. Bei uns herrscht Pflicht für Einzelhaken. Irgendwo gab's hier im Thread mal eine Empfehlung. Ich finde sie aber nicht.
 

Zorch

Echo-Orakel
Registriert
6. März 2020
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
111
Ort
Saar
  • Like
Reaktionen: b2Z

Klaus_Megathron

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Januar 2021
Beiträge
459
Punkte Reaktionen
1.144
Alter
43
Ort
Hamburg
Ich durfte gerade zum ersten Mal etwas beim Zoll abholen. Wert der Lieferung war knapp 20 Euro, also ohne zusätzliche Kosten. War nur leicht besorgt, weil ich bicht mehr der Paypal Rechnung dienen konnte, da ich mehrere Bestellungen zusammen bezahlt hatte. War zum Glück absolut problemlos.

Angekommen sind ein paar Gummifische. Der Grüne hat gestern erst einen 50cm Zander gebracht, funktionieren also.

IMG_20210514_131045.jpg
Die 3 rechts unten werde ich (wenn sie nicht extreme Fischmagneten sind) nicht nochmal kaufen, hatte nicht gesehen, dass das einzelpreise sind und somit 2,45 für einen Fisch bezahlt.

€ 0,61 28%OFF | JonStar 5 teile/los einfach shinner weicher köder 7cm/9cm/12cm ripper shad gabel schwanz angeln locken silizium köder weichen köder
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
655
Punkte Reaktionen
1.026
Ort
Magdeburg
Hallo,

kann mir jemand Einzelhaken für die Umrüstung empfehlen. DIe Öse unter ist anders gebogen als sonst. Die Haken von Bimoo passen hier nicht.


Ich habe sie selbst nicht, aber die Spoonvarianten sollten eigentlich passen:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben