• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

knorke

Barsch Simpson
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
6
Ort
Potsdam
Moin zusammen,

Ich bin eigentlich schon ne halbe Ewigkeit Mitglied und hab auch immer mal ein bisschen mitgelesen. Die große Laberbacke bin ich aber auf jeden Fall nicht. Daher hab ich auch ganz verschwitzt, dass ich ja schon eine Registrierung habe, die ich aber seit Jahren nicht genutzt hab.

Da es mich in letzter Zeit aber wieder öfter hierher zieht, möchte ich mein Dasein als Forumslaiche beenden und wieder etwas mehr mitmachen.
Das hängt vor allem damit zusammen, dass der Barsch für mich gerade wieder etwas mehr in den Fokus rückt.

Kurz zu mir:
Ich hab viele Jahre in Berlin gelebt, mittlerweile aber in Potsdam. Unterwegs bin ich vor allem an den Gewässern hier in der Nähe, den großen Seen und Bodden in MV sowie der Ostsee. Ich bin Vollblutangler seit meiner Kindheit und habe im Spinnfischen schon so ziemlich alles probiert, was es gibt. Zielfische sind alle die, die Zähne haben oder auch nur so tun, als ob.
Vor etwa 5 Jahren habe ich dann mit dem Fliegenfischen begonnen und vieles von meinem ehemaligen Spinnfischerdasein hinter mir gelassen. Das hat meinen Horizont definitiv sehr erweitert. Groß, größer am Größten ist mir nicht mehr so wichtig. Ich habe wirklich gelernt auch kleine Fische und sogar auch Friedfische zu schätzen. Ja, auch dicke Rotaugen machen Laune.
Einige Jahre war ich exklusiv nur mit der Fliegenrute unterwegs. Mittlerweile ist das etwas anders und ich mache einfach alles wonach mir gerade ist. Ich habe kein Dogma. Ich will einfach nur angeln!
Wobei meine aktuelle Mission schon in Richtung effektives Fliegenfischen auf Barsch geht. Leider bin ich mittlerweile viel zu alt und kann bei weitem nicht mehr so viel Zeit am Wasser verbringen, wie vor 15 Jahren. Daher gehts mit meinem Projekt eher gemütlich voran. Ist aber auch nicht so schlimm...

Gebürtig bin ich aber trotzdem Hechtangler und werde das sicher auch immer bleiben, weil Hechte einfach die fiesesten Mo****f***** sind, die bei uns rumschwimmen. Und das find ich einfach cool. Dinge, die ich trotzdem geil finde: ein satter Tock eines ordentlichen Zanders, das zarte Einsammeln meines Nedwurms durch einen schönen Barsch, das Einschlürfen meiner Trockenfliege durch einen großen Döbel, eine Mefo, die mir zwischen zwei Strips, die Schnur aus der Hand zieht... uvm.
Nebenbei binde ich natürlich meine Fliegen selbst. Von Hakengröße 16 bis 8/0... Ist ja klar.

So, denn last uns mal loslegen... Vllt sieht man sich ja auch mal am Wasser
 

Oben